1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterran gefüllte Putenröllchen

Mediterran gefüllte Putenröllchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch:
Putenschnitzel4 handtellergroße
Frischkäse "Toskana" von BUKO4 geh. EL
Basilikum-Blätter16
Parmaschinken4 große Scheiben
italienische Kräuter, TK-Ware½ Becher
Basilikum-Öl zum Anbraten4 EL
alternativ normales Olivenöl etwas
Peperonata:
Olivenöl3 EL
Zwiebel1 große
Knoblauchzehen2 große
Peperoni, rot1 große
rote und grüne Paprika500 g
Rosmarin frisch, gehackt1 EL
Chilipfeffer1 EL
Wasser¾ Tasse
Tomatenmark4 geh. EL
Salz, Zucker etwas
grob gehobelter Parmesan, Menge nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Fleisch:

    1.Putenschnitzel etwas plattieren. Üppig mit dem mediterranen Frischkäse bestreichen, je 4 Basilikumblätter auf den Filets verteilen und die TK-Kräuter drüber streuen.

    2.Filets aufrollen und jeweils dann so auf die Schinkenscheibe legen, dass die offene Seite unten ist und aufliegt. So kann man die Roulade schön damit einwickeln und befestigen, ohne Holzspieße verwenden zu müssen. Ofen auf 120° vorheizen.

    3.Die Röllchen dann in heißem Basilikum- oder Olivenöl schön cross von allen Seiten anbraten, in eine feuerfeste Form geben und für ca. 15 - 20 Min. in den Ofen. Fleisch der Röllchen sollte zum Schluss noch leicht rosa sein.

  • Peperonata:

    4.In der Zwischenzeit Paprikas und Peperoni waschen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Peperoni etwas kleiner. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel in ebenso große Stücke wie die Paprika, Knoblauch grob hacken.

    5.Zwiebel, Knoblauch, Peperoni im Olivenöl andünsten. Paprika hinzufügen und mitdünsten. Mit Pfeffer, Salz und gehacktem Rosmarin würzen. Dann Tomatenmark einrühren, etwas mitdünsten und mit dem Wasser ablöschen. Alles gut durchrühren, mit etwas Zucker abschmecken und nur noch so lange köcheln lassen, bis die Röllchen fertig sind. Die Paprika sollte noch Biss haben und die gesamte Peperonata nicht suppig sein. Also vorsichtig mit Flüssigkeit umgehen.

    6.Der herausgetretene Sud bei den Röllchen ist eine lecker Tunke, und es empfiehlt sich, ihn mit zu servieren. Dazu schmeckt ein frisch aufgebackenes Chiabatta. Wer dann noch mag, hobelt grob über das Gericht vor dem Servieren noch Parmesan.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterran gefüllte Putenröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich