Apfelkuchen saftig und lecker

Rezept: Apfelkuchen saftig und lecker
Lecker und schnell gemacht
22
Lecker und schnell gemacht
00:40
4
5182
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
110 g
Butter (für wwler Halbfettmargarine)
100 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2
Eier
110 g
Weizenmehl
100 g
Dinkelmehl
0,5 Päckchen
Backpulver
125 ml
Milch 1,5% Fett
2 kg
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
21,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkuchen saftig und lecker

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Apfelkuchen saftig und lecker

1
Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier schaumig rühren.
2
Nach und nach das Mehl, Backpulver und die Milch dazugeben.
3
Den Teig auf eine, mit Backpapier ausgelegte, Fettpfanne oder in eine Springform geben und glattstreichen.
4
Äpfel schälen und in Spalten schneiden, den Boden damit komplett belegen.
5
Bei 180°C Ober/ Unterhitze ca. 30-35min. backen.
6
Mit Puderzucker bestreuen und servieren.
7
Für die Weight Watcher unter uns, bei 15 Stücken hat eins 3Pp.

KOMMENTARE
Apfelkuchen saftig und lecker

Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ihn genau so. Aber mit Zimtzucker statt Puderzucker. Den hast du prima hinbekommen. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
… sieht ja prima und unendlich appetitlich aus; so ein Kuchenstück könnt´ ich jetzt glatt verputzen. Und später nochmal eins. Grüße, micha
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Was Ich noch sagen wollte für mich bitte etwas Zimt,Zucker für mich. LG Brigitte
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
War auch erst am überlegen welchen drüber zu streuen. Aber habs dann doch gelassen. Aber natürlich kann man das gerne machen wer mag ;-). Lg Bine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den mag Ich immer wieder gerne. Und mit Dinkelmehl gebacken finde total lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Apfelkuchen saftig und lecker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung