marinierte rote Rüben Taler

Rezept: marinierte rote Rüben Taler
zum pikanten Sojatörtchen mit Räucherforelle
1
zum pikanten Sojatörtchen mit Räucherforelle
7
363
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 ganze
Rote Rübe (Rote Bete) gegart
1 halber
Sternanis
100 ml
Weißwein halbtrocken
3 Stück
Wacholderbeeren
10 ml
Holundersirup
20 ml
Weißer Balsamico
10 ml
Zitronensaft
1 Teelöffel
Sahnemeerrettich
1 Teelöffel
Zucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
12,4 g
Fett
0,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
marinierte rote Rüben Taler

ZUBEREITUNG
marinierte rote Rüben Taler

die rote Rübe
1
entweder bereits gekochte rote rüben kaufen oder die rote rübe in einem leichten essigsud weichkochen - danach abkühlen lassen - die rote rübe nun in gleichmäßige scheiben scheiben schneiden ( handschuhe tragen!) - die scheiben dann noch mit kreisausstechern in eine korrekte form bringen
Die Marinade
2
weißwein mit sternanis und wacholderbeeren ( zuvor mit dem messerrücken zerdrücken) ein wenig einreduzieren lassen - mit holundersirup, weißem balsamico ( einen sehr milden balsamico verwenden meiner hatte 3%), zitronensaft, sahnemeerrettich, zucker und einer prise salz fein abschmecken
Fertigstellung
3
diese marinade dann über die roten rüben gießen - gut verschließen und über nacht marinieren lassen
die rote Rüben Taler wurden gemeinsam serviert mit
4

KOMMENTARE
marinierte rote Rüben Taler

Benutzerbild von Divina
   Divina
ganz toll, ich habe meine liebe für die roten rüben entdeckt nach 40 jahren nicht-mögen, gefällt mir
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
einfach nur SUPER, emari. glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja wieder super, was man aus so eine einfache Rote Beete feines machen kann, LG Barbara
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
rote bete ess ich sehr gern und deine marinade passt bestimmt perfekt dazu.lg christel
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
tolles rote rüben rezept, super tolle marinade! viele liebe grüße von gabi

Um das Rezept "marinierte rote Rüben Taler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung