1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelles Cassoulet mit Merquez

Schnelles Cassoulet mit Merquez

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
geräucherter Schinkenspeck100 g
Schalotte, fein gewürfelt1
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Möhren, fein gewürfelt100 g
Sellerie, fein gewürfelt100 g
Lauch, fein geschnitten100 g
weiße Bohnen200 g
Tomatenmark1 EL
Kalbsjus100 ml
Rinderbrühe500 ml
Rosmarin2 Zweige
Merquez Wurst4
weiche Butter100 g
Pankomehl100 g
gehackte Blattpetersilie3 EL
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die weißen Bohnen über Nacht in kaltem Wasser einweichen (mindestens 12 Stunden) dann über einem Sieb abgiessen und gut abtropfen lassen.

    2.In einem Topf etwas Öl erhitzen und darin den Schinkenspeck auslassen, dann die Schalotte, den Knoblauch, die Möhren, den Sellerie und das Lauch dazugeben und einige Minuten andünsten lassen, nun das Tomatenmark dazugeben und zwei Minuten mit anrösten lassen.

    3.Dann mit Kalbsjus ablöschen und nun die abgetropften Bohnen dazugeben und soviel Rinderfondnachfüllen, dass die Bohnen gerade bedeckt sind - den Rosmarin nun ebenfalls dazugeben. Nun alles bei geschlossenem Deckel ca. 1 - 1,5 Stunden bei kleinster Temperatur köcheln lassen, bis die Bohnen weich und cremig sind. Immer wieder mal Fond nachgiessen.

    4.Die weiche Butter mit dem Pankomehl und der Petersilie gut vermischen und mit Salz und Piment d'Espelette abschmecken.

    5.Die Merquez in Olivenöl scharf anbraten. Wenn die Bohnen schön weich und cremig sind, alles in eine Auflaufform umfüllen, glattstreichen. Die Merquen schräg in Scheiben schneiden auf die Bohnen legen und nun alles mit dem Butter-Panko-Streuseln bestreuen und mindestens 10 Minuten im Backofen bei 220 Grad überbacken und dann geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelles Cassoulet mit Merquez“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich