Mini Vanille-Mandel-Donuts

25 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 130 g
Mandeln gemahlen 50 g
Quark 100 g
Zucker 60 g
Backpulver 1 Päckchen
Vanillezucker 1 Tl
Salz 1 Prise
Öl 4 EL
Mandelmilch 10 EL
Vanilleschote gemahl etwas
Zucker etwas
Vanillezucker etwas
Vanilleschote gemahlen etwas

Zubereitung

Hinweise

1.1. GLUTENFREI getestet und für gut befunden, hat mit Rewe Frei von Mehl super geklappt 2. Ich habe 1 EL ÖL durch 1 EL geröstetes Mandelöl ersetzt das gibt noch extra Geschmack.

Der Teig

2.Magerquark mit Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl , Mandeln und Milch vermengen, dann das Mehl und das Backpulver dazugeben und ordentlich verrühren. Eine Prise gemahlene Vanilleschote ebenfalls hinzugeben.

Das Backen

3.Ich habe einen Donutmaker und hatte sie so 10 Minuten drin, wobei ich sie nach 5 gewendet habe da ich den Dreh mit der Menge noch nicht so raushabe und sie sonst unterschiedlich braun wurden. Im Backofen brauchen sie 20 Minuten bei ca. 180 Grad

4.Die Zuckerarten und die gemahlene Vanille miteinander mischen vorsichtig über die noch heißen Donuts geben

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mini Vanille-Mandel-Donuts“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mini Vanille-Mandel-Donuts“