Apfelmus Muffins fix und lecker

Rezept: Apfelmus Muffins fix und lecker
Muffin leicht gemacht und lecker
85
Muffin leicht gemacht und lecker
00:23
3
7573
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
175 g
Butter flüssig
3 Stk.
Eier
100 g
Zucker
1 Prise
Salz
350 g
Apfelmus
200 g
Dinkel Mehl
1 Päckchen
Vanillezucker
3 TL
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1264 (302)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
35,2 g
Fett
17,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmus Muffins fix und lecker

ZUBEREITUNG
Apfelmus Muffins fix und lecker

1
Backofen auf 175 °C (Umluft 155°C) vorheizen.
2
Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker, Salz und Apfelmus cremig rühren.
3
Mehl und Backpulver mischen, durchsieben und kurz unterrühren. Statt dem Dinkelmehl kann natürlich auch normales Mehl genommen werden... :-)
4
Den Teig in Muffinförmchen füllen und in den Backofen auf die 2. Schiene von unten ca. 15 Minuten backen. Puderzucker zur Deko drauf: Fertig!
5
Je nach Geschmack und Kreation kann man das Grundrezept auch mit Zimt oder kleinen Apfelstücken erweitern.... Viel Spass beim Ausprobieren... ;-)

KOMMENTARE
Apfelmus Muffins fix und lecker

Benutzerbild von TanjaMartina
   TanjaMartina
hab ich heute gemacht, mit zimt und Rosinen, war mega lecker. Super Rezept!
   Jutchen
Habe ich heute getestet. Der Teig war lecker, ist aber leider nicht aufgegangen.Probiere es bestimmt noch mal aus.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Du hast es schon vorweggenommen. Leicht und lecker und wenn noch Apfelstückchen drinne sind auch köstlich. LG. Dieter

Um das Rezept "Apfelmus Muffins fix und lecker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung