1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Vanille-Madeleines

Backen: Vanille-Madeleines

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter100 g
Zucker100 g
Eier2
Salz1 Msp
Crème fraîche2 TL
Bourbon-Vanillearoma1 Päckchen
Mehl135 g
Backpulver1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter und Zucker schaumig schlagen, dann die Eier unterschlagen. Danach Salz, Creme fraiche und Vanillearoma dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren.

    2.Nun den Teig in gefettete Madeleines-Förmchen geben und diese im auf 175°C vorgeheizten Backofen ca. 15-18 Minuten backen. (Ich habe kleine Förmchen, die ich nach ca. 15 Minuten aus dem Ofen genommen habe und etwas größere, die ich ca. 18 Minuten gebacken habe.)

    3.Nach kurzem abkühlen die Madeleines aus den Förmchen schütten und abkühlen lassen.

    4.Wenn noch Teig übrig ist, diesen genauso backen.

    5.PS: Ich hatte 120g Zucker genommen, sie waren mir aber zu süß, wer es aber sehr süß mag, kann natürlich auch entsprechende Menge Zucker nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Vanille-Madeleines“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich