1. Home
  2. Rezept
  3. Türkische Pizza - etwas abgewandelt

Türkische Pizza - etwas abgewandelt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lamm Hackfleisch frisch200 g
Zwiebel fein gewürfelt1 mittlere
rote Peperoni mild, entkernt, fein gehackt1
Paprikapulver1 TL
Paprikapaste/mark2 TL
Pita-Fladen (vorgebacken )4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lamm Hackfleisch mit gewürfelter Zwiebel, gehackter Peperoni, Paprikapulver- und paste gut vermischen. Ofen auf 220° vorheizen.

    2.Für die hier angegebene Variation 4 vorgebackene Pita-Fladen (ruhig üppiger als im Original) mit der Fleischmasse bestreichen.

    3.Fladen auf mit Backpapier ausgelegtes Backblech für ca. 7 - 9 Min. in den Ofen, bis das Fleisch gar ist. Das geht erfahrungsgemäß recht schnell. Also Fladen nicht zu lange im Ofen lassen, sonst lässt er sich nicht mehr klappen.

    4.Sofort nach dem Herausholen mit Sumak bestreuen, etwas Zitronensaft beträufeln und zusammenklappen.

    5.Dazu passt ein Salat aus fein-streifig geschnittenem Eisbergsalat, Radicchio, entkernter Tomate, Gurke und einem Dressing aus türkischem Joghurt.

    6.Wenn man die türkische Pizza wie im Orignal servieren möchte, dann bestreicht man 4 Teigrohlinge (siehe mein KB unter Pita-Fladen) und schiebt sie bei o.a. Temperatur 10 - 12 Min. in den Ofen. Fladen darf am Rand nicht fest werden. Nach dem Herausholen alle weiteren Schritte dann wie schon vorher beschrieben, aber dann nicht klappen, sondern zusammenrollen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Türkische Pizza - etwas abgewandelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich