Spanien - Empanadillas a la Casa mia

mittel-schwer
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mittelfesten Hefeteig herstellen aus: etwas
Mehl 500 gr
Milch L
Hefe 20 gr
Fett 100 gr
Zucker 1 TL
Salz etwas
Eier 2 ganze
======================== etwas
Für die Füllung etwas
Hackfleisch gemischt 1 Kg
Zwiebeln frisch 1-2
Knoblauchzehen 2-3
eine rote, grüne und gelbe Paprika Jeweils
Tomatenmark 1 Tube
Tomaten in Stückchen (Pizzatomaten) 1 Dose
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Marokkanisches Hähnchen-und Steakgewürz etwas
Chilipulver je nach Geschmack etwas
================================= etwas
Ei 1

Zubereitung

1.Aus den oben angegebenen Zutaten für Hefeteig, einen mittelfesten Teig herstellen. Entsprechend gehen lassen. Während der Teig geht, die Füllung vorbereiten!

2.Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln, die Paprika ebenfalls. Das Hackfleisch in Raps-oder Olivenöl krümelig anbraten (dazu einen größeren Topf verwenden) , die Zwiebeln und den Knoblauch dazugeben und kurz mitbraten.

3.Die Paprikawürfeln auch mit zu dem Hackfleisch geben. Ungefähr 5 Minuten weiterdünsten, dann die Dose mit den Pizzatomaten komplett dazufügen und etwas einkochen lassen. Jetzt die Tube Tomatenmark und alle Gewürze dazugeben. Gut abschmecken. Wer mag könnte nun noch in Scheiben geschnittene Champignon oder auch Schafskäse dazugeben.

4.Den Topf nun entweder in ein kaltes Wasserbad stellen und immer wieder umrühren oder wer mehr Zeit hat, läßt das ganze so abkühlen.

5.Den Hefeteig ausrollen und Kreise ausstechen (Durchmesser 10-12 cm), einen oder 2 Eßlöffel von der Masse darauf verteilen. Das Ei verquirlen und nun mit einem Pinsel den Rand des Kreises einstreichen. Die Kreise zusammenklappen, mit einer Gabel die Ränder eindrücken.

6.Jetzt können diese gefüllten Taschen in Frittierfett ausgebraten werden, bis sie eine schöne Bräunung haben. Nun kann dies mit Salat serviert werden.

7.Übrigend, diese Teigtaschen schmecken heiß oder kalt. Sie können im Kühlschrank aufbewahrt werden.

8.Das Marokkanische Hähnchen - und Steakgewürz besteht aus: Koriander,Knoblauch, Ingwerpulver,Kardamon,Kurkuma,Zimt

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spanien - Empanadillas a la Casa mia“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spanien - Empanadillas a la Casa mia“