Chili - Erdbeer Marmelade

Rezept: Chili - Erdbeer Marmelade
2
3
4989
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren frisch
500 g
Gelierzucker 2:1
2
Chilischoten, je nach Wunsch und Schärfe variieren
75 g
Schokolade, dunkel mit 70 % Kakaoanteil
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
36,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili - Erdbeer Marmelade

ZUBEREITUNG
Chili - Erdbeer Marmelade

Die gewaschenen Früchte, gehackte Chilischoten und Gelierzucker in einen großen Topf geben, ordentlich verrühren, dann erhitzen und zum Kochen bringen. 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Inzwischen die dunkle Schokolade fein hacken und unter die Erdbeermasse rühren. Nun in heiß ausgespülte Gläser randvoll füllen, verschließen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Chili - Erdbeer Marmelade

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein sehr leckeres Mitbringsel. Passt gut in meine Geschenkeplauderei. Ich mag diese Kombi sehr. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ´ne gute Idee, finde ich; die Marmelade is´ genau richtig für uns Hot-Banditos, weil wir´s gern scharf mögen. Grüß´le, micha
Benutzerbild von wastel
   wastel
eine tolle Kombination -- LG Sabine

Um das Rezept "Chili - Erdbeer Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung