Kuchen - Mandarinen Schmandkuchen

Rezept: Kuchen - Mandarinen Schmandkuchen
Sehr cremig - fruchtiger Kuchen
87
Sehr cremig - fruchtiger Kuchen
00:40
5
6433
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Mürbteig
150 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
75 Gramm
Zucker
1
Ei
75 Gramm
eiskalte, gewürfelte Butter
Pudding für Füllung
1 Pack
Vanillepudding
1 halben Liter
Milch
4 Eßlöffel
Zucker
Füllung
1 Dose
Mandarinen ohne Saft
3 Becher
Schmand
Glasur
1 halbes Glas
Aprikosenmarmelade
50 Gramm
Mandelblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1582 (378)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
55,5 g
Fett
13,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Mandarinen Schmandkuchen

GETRÄNKEVanille-Milch-Shake

ZUBEREITUNG
Kuchen - Mandarinen Schmandkuchen

Mürbteig herstellen
1
Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben und in die Mitte eine Mulde drücken - die übrigen Zutaten in die Mulde geben.
2
alle Zutaten mit den Händen gut vermengen und rasch zu einem glatten Teig verkneten - Teig zu einer Kugel formen und in eine Frischhaltefolie wickeln - kalt stellen.
3
eine Springform Ø28 cm mit Backpapier auslegen - Backofen auf 175°C vorheizen
4
gekühlten Teig auf einem großen Stück Frischhaltefolie ausrollen, so kannst du ihn leichter in die mit Backpapier ausgelegte Springform Ø28 cm legen - anschließend Folie einfach wieder abziehen - abgetropfte Mandarinen auf dem Boden gleichmäßig verteilen.
Füllung
5
Pudding nach Packungsangabe kochen und anschließend mit dem Schneebesen durchrühren, bis er abgekühlt ist - danach den Schmand nach und nach unterrühren und diese Masse auf dem Teigboden über den Mandarinen verteilen - den Kuchen in den vorgeheizten Backofen stellen und 75 Minuten backen.
6
Die Aprikosenmarmelade so lange mit einem Schneebesen schlagen, bis sie schön flüssig ist - dann den fertiggebackenen, noch warmen Kuchen damit gleichmäßig bestreichen und sofort mit den Mandelblättchen dekorieren. - Guten Appetit -
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Kuchen - Mandarinen Schmandkuchen

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
ich kenne zwar Mandarinen-Schmand-Kuchen, aber nicht mit Marmelade und Mandeln - gefällt mir aber sehr gut! LG, Hedi
Benutzerbild von sukko
   sukko
An alle ein ♥liches Dankeschön für die vielen ☆☆☆☆☆ und netten Feedbacks....GLG Susanne
Benutzerbild von emari
   emari
mir gefällt dein kuchen sehr gut ... und besonders gut finde ich deine übersichtlichen fotos ... so kann man gut mitverfolgen wie er entstanden ist...
Benutzerbild von sukko
   sukko
*schmunzel*...danke schön...es sollte ja auch für Jeden verständlich sein!!! - LG Susanne
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mit Marmelade kenn Ich noch nicht.Aber hätte gerne ein Stück. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
davon hätte ich gern ein Stück probiert-- LG Sabine
Benutzerbild von sukko
   sukko
*schmunzel*....das glaube ich dir....er schmeckt wirklich sehr cremig - fruchtig...LG Susanne

Um das Rezept "Kuchen - Mandarinen Schmandkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung