Weiße Schokoladen-Süßholz-Mousse mit marinierten Brombeeren

Rezept: Weiße Schokoladen-Süßholz-Mousse mit marinierten Brombeeren
8
5
1445
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Mousse au Chocolat
150 g
weiße Schokolade
150 g
Sahne
0,5 TL
Süßholz
2
Eiweiß
1 Prise
Salz
marinierte Brombeeren
200 g
Brombeeren
2 EL
Whisky
1 EL
Rohrohrzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
736 (176)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
10,4 g
Fett
11,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weiße Schokoladen-Süßholz-Mousse mit marinierten Brombeeren

ZUBEREITUNG
Weiße Schokoladen-Süßholz-Mousse mit marinierten Brombeeren

Weiße Schokoladenmousse
1
Die Schokolade in Stücke brechen und in eine Schüssel geben. Die Sahne zusammen mit dem Süßholzpulver einmal kräftig aufkochen und über die Schokolade giessen. Minuten so stehen lassen, dann so lange verrühren, bis sich die Sahne gut mit der Schokolade verbunden hat. Etwas abkühlen lassen.
2
In der Zwischenzeit die Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen und dann vorsichtig unter die Schokolade mischen und dann in Dessertgläser füllen und diese dann im Kühlschrank 2 Stunden anziehen lassen.
marinierte Brombeeren
3
Die Brombeeren in ein verschließbares Gefäß geben, den Zucker und den Whisky dazugeben, einmal vorsichtig vermischen, das Gefäß verschliessen und im Kühlschrank marinieren lassen.
Finish
4
Die marinierten Brombeeren über die Mousse geben und dann servieren.

KOMMENTARE
Weiße Schokoladen-Süßholz-Mousse mit marinierten Brombeeren

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
da greife ich gern zu ---- LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine ausgefallene Idee. Aber alle Achtung. Sieht verflixt appetitlich angerichtet aus. Mein Brombeeren reifen auch gerade. Nehme mir die Rezeptur mal mit, wenn Du gestattest. Zahle auch sofort in * für die Entnahme. LG Geli
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Süßholz kann man mittlerweile in jedem Gewürzfachhandel bekommen oder auch in einem Lakritzfachgeschäft - und damit meine ich nicht die Industrieware, die nicht nur Kinder froh macht.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hhhhmmm... :-) Wo gibts denn Süßholz???

Um das Rezept "Weiße Schokoladen-Süßholz-Mousse mit marinierten Brombeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung