Kirschmarmelade mit Vanille

Rezept: Kirschmarmelade mit Vanille
schöne Variante mit Vanille
7
schöne Variante mit Vanille
02:00
2
23109
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Süßkirschen
500 g
Gelierzucker 2:1
0,5
Bio-Zitrone
2
Vanillestangen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
42,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschmarmelade mit Vanille

Vanille-Pfirsiche
Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Kirschmarmelade mit Vanille

Kirschen waschen und entsteinen. Mit Gelierzucker bestreuen und ca. 1 Std ziehen lassen. Dann mit dem Saft der Bio-Zitrone aufkochen lassen und ca. 10 Min. kochen lassen. Schaum abschöpfen. Vanillemark auskratzen und zu den Kirschen geben. Gelierprobe machen. Mittels größeren Trichter in die ausgespülten Gläser geben, sofort verschließen. Kühl und dunkel lagern.

KOMMENTARE
Kirschmarmelade mit Vanille

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine schöne Idee mit Vanille. Bei dem Mark von 2 Stangen wirst Du feststellen, das der Geschmack der Vanille nach längerer Lagerzeit sehr stark durchkommt. Seit ich das festgestellt habe, nehme ich weniger Vanillemark ... oder koche nur die ausgekratzten Schoten mit.(vor dem Abfüllen aber entfernen). Schmecken tut die Kombination aber gut, wie ich finde.LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Wo ist den mein Glas. Eine tolle Kombi,aber Ich finde auch zu viel Vanillemark. Aber das ist Geschmackssache. War bestimmt sehr lecker. LG Brigitte

Um das Rezept "Kirschmarmelade mit Vanille" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung