Himbeer-Pfirsich-Marmelade

Rezept: Himbeer-Pfirsich-Marmelade
schöne fruchtige Variante mit Himbeeren und Pfirsich, nicht zu süß!
4
schöne fruchtige Variante mit Himbeeren und Pfirsich, nicht zu süß!
01:30
1
4457
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Himbeeren
1 kg
Pfirsich
1
Bio-Zitrone
1 kg
Gelierzucker 2:1
8
Twist-Off Gläser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
37,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Pfirsich-Marmelade

ZUBEREITUNG
Himbeer-Pfirsich-Marmelade

Himbeeren verlesen, ggf. waschen. Pfirsiche entkernen und häuten, achteln. Beide Obstsorten in einem großen Topf vermengen. Zitronensaft und Gelierzucker darüber geben und aufkochen. Unter Rühren ca. 10-15 Min. kochen.Von der Platte ziehen und mit dem Stabmixer pürieren. Ggf. noch mal kochen und den Schaum entfernen. Gelierprobe machen. Mit dem Trichter und dem Schöpflöffel in die heiß ausgespülten Gläser geben. Sofort verschließen. Auskühlen lassen. Am nächsten Tag beschriften. Kühl und trocken lagern. Ich hab immer ein hohes Gefäß mit Wasser neben dem Topf, nach dem Mixen stell ich den Stabmixer kurz in das Wasser und mach ihn an, schon ist er unten sauber, kurz nochmal abwischen und fertig!

KOMMENTARE
Himbeer-Pfirsich-Marmelade

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da hast Du genau meinen geschmack getroffen. LG Brigitte

Um das Rezept "Himbeer-Pfirsich-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung