1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer-Pfirsich-Marmelade

Himbeer-Pfirsich-Marmelade

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Himbeeren1 kg
Pfirsich1 kg
Bio-Zitrone1
Gelierzucker 2:11 kg
Twist-Off Gläser8
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Himbeeren verlesen, ggf. waschen. Pfirsiche entkernen und häuten, achteln. Beide Obstsorten in einem großen Topf vermengen. Zitronensaft und Gelierzucker darüber geben und aufkochen. Unter Rühren ca. 10-15 Min. kochen.Von der Platte ziehen und mit dem Stabmixer pürieren. Ggf. noch mal kochen und den Schaum entfernen. Gelierprobe machen. Mit dem Trichter und dem Schöpflöffel in die heiß ausgespülten Gläser geben. Sofort verschließen. Auskühlen lassen. Am nächsten Tag beschriften. Kühl und trocken lagern. Ich hab immer ein hohes Gefäß mit Wasser neben dem Topf, nach dem Mixen stell ich den Stabmixer kurz in das Wasser und mach ihn an, schon ist er unten sauber, kurz nochmal abwischen und fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexusis
    vom
    Profilbild von Alexusis

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer-Pfirsich-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich