Marshmallow-Eis

1 Std leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch 800 ml
Sahne 200 ml
Crème fraîche 100 g
Marshmallow's 300 g
Dextrose 75 g
Eiscreme-Basispulver 125 g
etwas rote Lebensmittelfarbe etwas

Zubereitung

1.Milch, Sahne, Crème fraîche in einen höheren Topf geben und einmal kurz aufkochen lassen. Hitze herunter stellen, Marshmallows hinzufügen und unter ständigem Rühren auflösen. Das schäumt etwas.

2.Dann erst Basismasse und Dextrose einrühren und alles noch einmal auf 65 ° erhitzen. Vom Herd nehmen und je zur Hälfte in 2 getrennte Gefäße füllen. In eine der beiden Hälften etwas von der Lebensmittelfarbe einrühren, bis die Masse leicht rosa ist. Dann beide Sorten gut abkühlen lassen, bevor sie ins Eisfach oder die Maschine kommen.

3.Bei getrennter Zubereitung beider Massen in einer Maschine nach deren Anleitung verfahren und anschließend im Gefrierschrank lagern.

4.Bei Zubereitung ohne, jeweils beide Massen in gefriertaugliche Behälter füllen, abdecken und in den Gefrierschrank stellen. Dabei müssen allerdings beide Massen stündlich umgerührt werden. Das muss so lange und so oft geschehen, bis das Eis die gewünschte Konsistenz hat.

5.Wenn beide Eissorten ihre richtige Konsistenz erreicht haben, sie streifenweise in ein Gefriergefäß füllen. Wenn man dann das Eis entnimmt, muss man mit dem Portionierer beide Sorten zugleich aufnehmen. Dadurch entsteht die Zweifarbigkeit der Kugel-

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Marshmallow-Eis“

Rezept bewerten:
4,75 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Marshmallow-Eis“