Kartoffel-Hefe-Waffeln saarländischer Art........

Rezept: Kartoffel-Hefe-Waffeln saarländischer Art........
auf saarländisch......."Grombeer-Heeb-Waffele"
8
auf saarländisch......."Grombeer-Heeb-Waffele"
01:00
5
2914
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl
0,5 Liter
Milch
40 Gramm
Hefe Würfel
200 Gramm
Margarine
1 TL
Salz, 1 bis 1 1/2 TL
5 Stück
Eier
6 Stück
Kartoffel geschält frisch
250 Gramm
Schinkenspeck / Dörrfleisch
Lauch oder Zwiebeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
32,2 g
Fett
14,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Hefe-Waffeln saarländischer Art........

Meine saarländische Tomatensosse
Brote Karlsberg UrPils Brot mit Kümmel

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Hefe-Waffeln saarländischer Art........

1
Mit Mehl, Milch und Hefe einen Teig ansetzen und aufgehen lassen..........
2
Kartoffel schälen, waschen, und reiben.............mit Ei, Salz , Magarine evtl. auch Lauch oder Zwiebel vermischen und zu dem Hefeteig geben..........
3
Alles zusammen mischen und wieder ca.20-30 min. gehen lassen........
4
Waffelpfanne erhitzen, mit etwas Fett einpinseln, je nach Geschmack die Pfanne mit Dörrfleischwürfel belegen, den Teig darüber und bei hoher Hitze ausbacken......... Ich mag sie am liebsten ohne Lauch und ohne Zwiebeln.................... Dazu passt gut irgendeine Gemüsesuppe...........

KOMMENTARE
Kartoffel-Hefe-Waffeln saarländischer Art........

   Fecitas
Wir hatten die Waffeln gestern, mit drei Lauchzwiebeln für zwei Portionen und einer Spinat-Lachs-Pfanne statt Speck - lecker. Die gibt es bald mal wieder. Es ist eine ordentliche Portion, 5 Waffeln pro Nase haben wir nicht geschafft. Von mir *****
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Die werde ich garantiert probieren kenne ich nicht 5 ***** Lg GHEX
Benutzerbild von suzan
   suzan
die sind wirklich klasse, lass Dir 5* da
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
super,ich liebe Waffeln aber mit Hefe kenn ich noch keine.Sternchen fuer diese Kreation
Benutzerbild von brustbein
   brustbein
Klingt echt gut, ***** bleiben da, Rezept nicht. LG Peter

Um das Rezept "Kartoffel-Hefe-Waffeln saarländischer Art........" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung