Geröstete Maultaschen mit Grilltomaten und Käse

Rezept: Geröstete Maultaschen mit Grilltomaten und Käse
Resteverwertung
5
Resteverwertung
00:15
14
1331
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Maultaschen schwäbisch
3 Stück
kleinere Tomaten
1 Stück
Frühlingszwiebel
Butterschmalz
Salz, Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geröstete Maultaschen mit Grilltomaten und Käse

Maultäschlesuppe

ZUBEREITUNG
Geröstete Maultaschen mit Grilltomaten und Käse

1
Eigentlich wollte ich so ein einfaches Rezept nicht reinstellen, aber da ich die "neue Kochbar" noch nicht so blicke, übe ich mal mit dieser einfachen aber sehr leckeren Resteverwertung:
2
Zuerst werden die Tomaten geviertelt und und in der heißen Pfanne - ohne Fett! - auf den Schnittflächen geröstet, damit durch die Röststoffe das Aroma der Tomaten besser rauskommt. Die Tomaten aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
3
Jetzt werden die Maultaschen in Streifen geschnitten und im heißen Butterschmalz angebraten, ebenfalls die Frühlingszwiebel in Röllchen dazu geben und mitbraten. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Tomaten wieder dazu geben. Den Reibkäse - Menge nach Geschmack - drüber streuen, Deckel auf die Pfanne und schmelzen lassen.
4
In der Zwischenzeit hab ich einen grünen Salat geputzt und gewaschen und dazu gabs eine Joghurt-Sauerrahm-Sauce mit Basilikum, Salz, Pfeffer, Essig und Knoblauchöl.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Benutzerbild von Paprilotte

KOMMENTARE
Geröstete Maultaschen mit Grilltomaten und Käse

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Habe es heute Mittag ausprobiert. Die Maultaschen in Verbindung mit den gerösteten Tomaten waren total lecker. Wir hatten auch Salat dazu, ist eine schnelle und tolle Mahlzeit. Leider habe ich kein Bild davon gemacht, aber das werde ich nächstes Mal nachreichen, denn dieses Gericht wird ganz bestimmt noch mal zubereitet! Vielen Dank für das schöne Rezept!!! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja lecker aus, LG Barbara
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Gschmackig, gsund und schnell hat das die reisefreudige Hedi auf den Tisch gebracht. LG.Manfred
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so, heute habe ich Dein Rezept nachgebraten. Habe Datteltomaten genommen und einen Ruccolasalat dazu gemacht. War ausgesprochen lecker. Mir haben die geschmorten Tomaten sehr gut geschmeckt (der Rest natürlich auch). Mein Mann war ebenfalls begeistert. Vielen Dank für das Rezept
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht ausgesprochen appetitlich aus ... schnell und schmackhaft zubereitet. Werde ich doch mal auf meine Nachkochliste setzen. LG Geli

Um das Rezept "Geröstete Maultaschen mit Grilltomaten und Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung