Herzhafte Pfannen-Tomaten ...

10 Min leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten 2
Olivenöl extra vergine 1 Esslöffel
Kapern 20
Knoblauchzehe gehackt 1
Petersilie glatt gehackt etwas
Markenbutter 1 Stich
Meersalz 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas

Zubereitung

1.Meine Familie liebt diese Tomaten sehr, sie schmecken sehr gut und sind ruck-zuck zubereitet, was mir immer besonders gefällt.

2.Ans Werk: die Tomaten waschen, trockentupfen, quer halbieren und mit der Schnittfläche kurz auf eine doppelte Lage Küchenkrepp legen.

3.Das Öl in einer Pfanne sehr heiß werden lassen und die Tomaten mit der Schnittfläche hineinsetzen. 2 bis 3 Minuten braten lassen, dann wenden und einen kleinen Stich Butter zufügen. Die angebratenen Tomaten mit Knoblauch, Petersilie und Kapern bestreuen und noch weitere 2 bis 3 Minuten brutzeln lassen.

4.Die Pfanne vom Herd nehmen und die köstliche Flüssigkeit aus der Pfanne mit einem Löffel über die Tomaten träufeln. Mit wenig Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt servieren.

5.Ich habe die Tomaten zu kurzgebratenem Lammfleisch serviert, das ich in eine Teriyaki-Marinade eingelegt hatte. Muß ich erwähnen, daß es uns köstlich schmeckte?

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Herzhafte Pfannen-Tomaten ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Herzhafte Pfannen-Tomaten ...“