Schoko-Apfel-Erdmandel-Muffins

Rezept: Schoko-Apfel-Erdmandel-Muffins
6
10
4000
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Instant Mehl
125 Gramm
Butter flüssig
100 Milliliter
Agavendicksaft
1 Esslöffel
Honig flüssig
1
Ei
3 Esslöffel
Kakaopulver stark entölt
4 Esslöffel
Erdmandeln
100 Milliliter
Buttermilch
1
Äpfel
3 Teelöffel
Weinsteinbackpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1444 (345)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
40,0 g
Fett
17,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko-Apfel-Erdmandel-Muffins

apfel-vanillekuchen mit streusel

ZUBEREITUNG
Schoko-Apfel-Erdmandel-Muffins

1
Den Agavendicksaft mit dem Honig und dem Ei vermischen. Das Mehl, das Backpulver und die geschmolzene Butter zugeben und gut vermischen.
2
Die Buttermilch, die Erdmandeln, das Kakaopulver und die gewürfelten Äpfel zu dem Teig geben. Gut verrühren.
3
In Muffinsförmchen geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad circa 25 Minuten backen.
4
Dazu passt Vanillesauce. Erdmandeln gibt es in Biosupermarkt.

KOMMENTARE
Schoko-Apfel-Erdmandel-Muffins

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
Schokomuffins schmecken immer klasse - deine klingen interessant zum einen wegen der Erdmandeln und zum anderen wegen des Instant-Mehls - was ist da der Unterschied zum normalen Mehl? ist das eher Stärkemehl?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Liebe Sabine, schade, dass Du nicht mehr hier in der Kochbar bist! Ist aber sehr lieb, dass Du uns dieses tolle Rezept hier gelassen hast - Danke! Liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Deine Muffins gefallen mir sehr gut. Wie sind die Erdmandeln wohl geschmacklich? Ich hattedie noch nie.
   M****8
Erdmandeln schmecken leicht süßlich und auch ein wenig nach Mandeln. Kennst du nicht Horchata de Chufa ( Erdmandelmilch ) ? Du bist in Spanien solltest du mal unbedingt probieren! LG Sabine
Benutzerbild von Julese
   Julese
Ich bin sehr gespannt auf die Muffins da ich noch nie mit Erdmandeln gebacken habe. LG Julese
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Lecker schaut es aus. LG GINA

Um das Rezept "Schoko-Apfel-Erdmandel-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung