Lebkuchenmuffin

Rezept: Lebkuchenmuffin
22
1199
25
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Muffin:
250 g
Mehl
2 TL
Backpulver
2 TL
Lebkuchengewürz
2 EL
Kakaopulver
150 g
Honig
75 g
Rohrzucker
75 g
Butter
4 EL
Milch
2
Eier
Glasur:
30 ml
Sahne
1 TL
Honig
30 g
Schokolade 70% Kakao
40 g
Milchschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
53,1 g
Fett
12,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lebkuchenmuffin

ZUBEREITUNG
Lebkuchenmuffin

Muffin:
1
Das Mehl, Backpulver, Kakao und Lebkuchengewürz vermengen.
2
Honig, Zucker, Butter und Milch in einem Topf erwärmen und wieder abkühlen lassen und die Eier unterschlagen. Dann die Mehlmischung zügig unterrühren.
3
Teig gleichmäßig auf die Muffinformen füllen und im vorgeheizten Backrohr mit Ober- und Unterhitze bei 160° ca. 20 – 25 min. backen.
Glasur:
4
Sahne und Honig aufkochen und die zerhackte Kuvertüre unterrühren.
5
Die Glasur etwas abkühlen lassen und auf die Muffins verteilen.

KOMMENTARE
Lebkuchenmuffin

Benutzerbild von madeleine_stix
   madeleine_stix
Wow echt lecker! Hab die Masse in kleinen Kuchenförmchen gebacken und Kerzen reingesteckt. Meine Mama, die kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, hat sich sehr über ihre individuelle, weihnachtliche Geburtstagsüberraschung gefreut. Absolut 5* wert! glg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
sieht sehr lecker aus 5 °°°°° LG Diana
Benutzerbild von otto64
   otto64
Da möchte ich doch gleich durch den Bildschirm nach einem Muffin greifen... so süss die Nikoläusi und Schneemännchen - und superlecker diese Küchlein! Rezept gemopst und gerne mit 5***** bezahlt. GLG, Gabriella
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Wow, ich bin schwer beeindruckt, von diesen wunderschönen Muffins!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Habe ich mir gespeichert und das mache ich die Tage noch !!! Ich werde berichten ;-))) Versprochen ;-)) Grüß´li

Um das Rezept "Lebkuchenmuffin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.