Chili Con Carne

Rezept: Chili Con Carne
Für Liebhaber scharfer Sachen
4
Für Liebhaber scharfer Sachen
13
792
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 EL
Rapsöl
2 EL
Olivenöl
1
große Zwiebel fein gehackt
3 Stück
Lauchzwiebeln frisch und schräg in grobe Scheiben geschnitten
30 Dekagramm
Rinderhackfleisch
40 Dekagramm
Rindschnitz klein gewürfelt
2
kleine Dosen Mais
2
kleine Dosen Katneybohnen
1
Sackerl Tomatensoße
1 EL
Mehl
4
Kartoffel kochen, dann würfeln, Kochwasser aufheben
Gewürze: Menge nach eigenem Gefühl
Chiliflocken a.d. Mühle
Pfeffer schwarz aus der Mühle
klösterliche Kräutermischung mit Cayennepfeffer
Paprika edelsüß für die Färbung, Paprika scharf f.d.ganz Scharfen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
14,2 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
37,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili Con Carne

Bananengeschnezeltes

ZUBEREITUNG
Chili Con Carne

1
Rapsöl erhitzen, Zwiebel darin leicht anrösten (blondieren), dann entnehmen.
2
Anschließend den Lauch in dieser Pfanne glasig dünsten und herausnehmen.
3
Dann darin das Faschierte anrösten und ebenfalls entnehmen.
4
Dann die Fleischwürfel in die Pfanne, braun rösten, Hitze reduzieren, sämtliche Gewürze dazugeben und jetzt erst mit Gefühl salzen und das Olivenöl dazugeben. Alles gut vermischen.
5
Jetzt mit Mehl stauben, Tomatensoße hinein, mit dem Kartoffelwasser aufgießen und ca. 1 Stunde zart köcheln.
6
Wenn die Köchelzeit beendet ist wird Mais, Bohnen, Kartoffeln und Lauch untergehoben und nochmal erwärmt bzw. leicht erhitzt - nicht mehr kochen !
7
Es hat herrlich geschmeckt, schön scharf und gschmackig. Dazu gab es angeröstetes Weißbrot, einen knackigen Grazer Krauthäuptl mit Kürbiskernöl und einen sog. R a d l e r , d.i. eine Mischung aus Bier und dem typisch süßlichen Almdudler.
Abschließende Bemerkung:
8
Ich war zu Gast bei meiner lieben Nachbarin Erika, die dieses Gericht gekocht hat, daher bitte ich k e i n e Bewertung vorzunehmen, aber Kommentare sind sehr erwünscht !! Danke, Euer Waltl !

KOMMENTARE
Chili Con Carne

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. Genau richtig für mich scharfen Nordländer. LG. Dieter
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Die Nordländer sind scharf ? Wußte ich bisher nicht - aber man lernt nie aus. Glg.an Dich, lieber Dieter und danke für Deinen Kommi !
Benutzerbild von chucky
   chucky
So mache ich die eine Chili con Carne Variation auch sehr gerne Nur leider darf ich das momentan nicht machen gibt es aber definitiv nach der Geburt wieder bei uns 5 verdiente Sternchen LG deine jessy
   Bokan
Da auch ich keinen Kommentar von mir finden kann, rasch nachgeholt. Ich bin keine sehr Scharfe, daher ist Chilli con carne nicht unbedingt etwas für mich, aber diese Zubereitung scheint sehr gelungen zu sein. Auf deinen ausdrücklichen Wunsch, keine Punkte zu vergeben, hier nur ein bescheidenes Lob an die liebe Nachbarin Lg. Bokan
Benutzerbild von Miez
   Miez
... dann schenk´ doch bitte einfach deiner Nachbarin die Sternchen von mir. Und viele Grüße von micha
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Ich möchte auch eine liebe Nachbarin haben, die mich scharf bekocht leider....... Sie hat das perfekt gemacht, kannst das Ihr berichten,und den Sternchen Himmel dazu. GvlG an Euch Zwei Robert.

Um das Rezept "Chili Con Carne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung