1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurt aus dem Ofen, selbst gemacht

Joghurt aus dem Ofen, selbst gemacht

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch1 l
Joghurt2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Milch in einem Topf erhitzen und etwas abkühlen lassen. Während der Abkühlphase den Ofen für 4 Minuten 180° erwärmen und anschließend ausschalten. Fingerprobe: Wenn der kleine Finger es aushält, 5 Sekunden in der Milch zu bleiben ist das die perfekte Hitze.

    2.2 EL Joghurt mit 2 Kellen von der erhitzten Milch verrühren und langsam in die warme Milch geben. Mit aller Liebe nochmal alles verrühren.

    3.Nun die Milch in Gefäße umfüllen und dann auf die mittlere Stufe in den Ofen. Nach 3 h ist der Joghurt soweit fertig. Aus dem Ofen nehmen und die Gefäße in den Kühlschrank. Am nächsten Tag habt ihr einen Selfmade-Joghurt.

    4.Den Joghurt, den ich beimische, nehme ich aus meinem selbstgemachtem Joghurt. Beim ersten mal habe ich 2 EL Sahnejoghurt (griechischer Joghurt) genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KeuleTM
    vom
    Profilbild von KeuleTM

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt aus dem Ofen, selbst gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich