Schweinskotelett Stück ganz " Niedergaren "

Rezept: Schweinskotelett Stück ganz  " Niedergaren "
Das Warten lohnt sich.........
2
Das Warten lohnt sich.........
04:10
9
10281
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1200 g
SchweinsKotelett
5 EL
** Marinade aus mein RB
Salz- Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinskotelett Stück ganz " Niedergaren "

Bockbierhaxen

ZUBEREITUNG
Schweinskotelett Stück ganz " Niedergaren "

Fleisch Vorbereitung und marinieren :
1
Am Vortag das Stück Fleisch in Quadrate einschneiden ( siehe Bild 2 und 4 ) mit der Marinade einmassieren in einer Plastik Beutel legen, Beutel Zuschweissen.
Fleisch niedergaren :
2
Fleisch aus dem Beutel nehmen. In einer Bräter mit Rost hineingeben, Boden vom Bräter mit Wein, 1cm hoch bedecken ( Rot oder Weisswein nach belieben, ich habe ein Rest Rosé de Provence genommen ) Im E.Ofen geben Thermometer Sonde im Fleisch an der dickste Stelle einstecken. Ofen auf niedergar Programm stellen und 4 - 41/2 Stund braten.Beim rausnehmen war ein Kern- temperatur von 76 °C. Nach 3 Stunde und 45 Min. und 30 Min. a 200°C auf Umluftprogramm , wir haben einer knuspriger Kruste gern.
Fertig machen zum Servieren
3
Fleisch rausnehmen, mit Salz und Pfeffer würzen. Bratfond in einer Pfännchen geben und ein---reduzieren oder etwas mit Maizena oder Saucen Binder binden.Transchieren und auf vorgewärmter Teller anrichten.
4
Es hat Broccoli mit Feta Würfelchen, Kräuter und Paprika Würfelchen gegeben.

KOMMENTARE
Schweinskotelett Stück ganz " Niedergaren "

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse zubereitet. Mache ich exakt genauso. Mit der 80 Grad Methode dauert es wie von dir angegeben 4-4,5 Stunden. Nur stell ich am Schluss noch den Grill an weil ich die Kruste sehr knusprig mag. Aber das ist ja Geschmacksache. Wie war deine Kerntemperatur am Schluss? LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von scarab
   scarab
Ui krieg ich ein Problem - mein Ofen hat so eine Niedergarenfunktion nicht, dreh ich eben die Temperatur nicht so hoch ;-) aber ich liebe eben meinen alten Ofen GLG Anke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Schweinebraten hast Du fantastisch zubereitet, mit der Niedrig Temperatur eine tolle Idee dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Schnaages
   Schnaages
Das ist was für meine Männer werde ich mal ausleihen.L:G:Schnaages
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da bin ich dabei. Hast du großartig gemacht. 5* verdient und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Schweinskotelett Stück ganz " Niedergaren "" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung