Amerikanische Ananastorte

Rezept: Amerikanische Ananastorte
Ich nehme frische Ananas!!!
10
Ich nehme frische Ananas!!!
00:50
13
1982
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Butter
150 gr.
Zucker
1
Vanillezucker
2
Bio Eier
Zitronensaft
125 gr.
Mehl
75 gr.
Stärkemehl
2 Esslöffel (gestrichen)
Backpulver
1
Ananas
1 klarer
Tortenguß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
62,2 g
Fett
20,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amerikanische Ananastorte

ZUBEREITUNG
Amerikanische Ananastorte

1
Fett sahnig rühren,abwechselnd Zucker und Eier zugeben.Zuletzt Mehl,Stärkemehl,2 gestrichene Teelöffel Backpulver und Zitronensaft unterrühren.
2
Den Boden einer Springform mit Papier belegen,leicht fetten,mit Ananasscheiben belegen.In die Zwischenräume hab ich noch etwas Kiwi gesteckt.
3
Darauf den Teig streichen. 35-40 min bei 160°C backen. nach dem erkalten stürzen,mit Tortenguß überziehen.

KOMMENTARE
Amerikanische Ananastorte

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist wiede rmal ein feine Obsttorte, die sieht sehr köstlich aus, mit der Ananas auf den Boden ist ja eine tolle Idee,hast Du super gemacht, hierfür bekommst Du verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns , LG Detlef und Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine schön erfrischende torte.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Tolle Idee mit frischer Ananas..und unten in die Form zu legen...ein guter Tipp.......LG Edelgard
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal ein erfrischendes Stückchen Kuchen.....finde die Idee gut und nehme sie mir mal als Anregung mit.....wenn Du gestattest. LG geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
... fein, sicherlich ein toller Genuss, der´s einem leicht macht „mhhhh, lecker Torte..." zu sagen. Grüße, micha

Um das Rezept "Amerikanische Ananastorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung