Käsekuchen

Rezept: Käsekuchen
"Den gab´s wieder zum Seemann´s Sonntag der Offiziere."
3
"Den gab´s wieder zum Seemann´s Sonntag der Offiziere."
01:20
9
613
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter
150 g
Zucker
250 g
Mehl
0,5 Pck
Backpulver
1 kg
Sahneschichtkäse oder normalen Quark
1 Pck
Vanillezucker
5
Eigelb
250 g
Zucker
1 Pck
Vanillesaucenpulver
1 Pck
Vanillepudding
den Saft einer Zitrone
5
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Käsekuchen

1
Für den Mürbeteig die Butter, Zucker, Mehl und Backpulver mit dem Handrührgerät vermischen.
2
Den Teig in eine gefettete Springform füllen, glattdrücken und den Rand etwas hochziehen.
3
Für die Füllung, den Sahneschichtkäse, Vanillezucker, Eigelb, Zucker, Vanillesaucenpulver, Vanillepudding und Zitronensaft miteinander vermischen.
4
Auf dem Teigboden in der Springform füllen.
5
Im Vorgeheizten Backofen (Umluft) bei 170° cirka 55 Min backen.
6
In der Zwischenzeit das Eiweiß steif schlagen.
7
Nach 55 Min Backzeit oben drauf auf dem Käsekuchen glattstreichen und weitere 10 Min backen. Auskühlen lassen ! Guten Appetit !

KOMMENTARE
Käsekuchen

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Im ganzen sieht der Kuchen super aus.Die zutaten versprechen sehr viel.Aber Ich hätte so gerne ein Stück einzeln gesehen. LG Brigitte
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Liebe Brigitte ! Das war leider nicht möglich, weil ich den Kuchen zum Seemann´s Sonntag gebacken hatte, den hat mein Mann mit zum Dienst genommen. Liebe Grüße Andrea
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
So machen ihn meine Schwester und mein Holder auch. Allerdings muss ich den Tip mit der Baiserdecke noch weitergeben. Das gefällt mir sehr gut. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Mit der Decke heißt er bei uns Tränen/Tropfentorte! :-)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mit einer Decke aus Eischnee hab ich diesen Kuchen auch noch nie gegessen. Kann mir aber vorstellen, dass das sehr gut ankommt. Wie Geli auch, hätte ich mir ein Bild mit dem Anschnitt gewünscht.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die Jahre über waren all deine Kuchen zum Seemann Sonntag lecker. Mit diesem köstlichen Käsekuchen hast du mir eine besondere Freude gemacht. Auf den stehe ich voll. LG. Dieter
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Danke Dieter :-) habe die Offiziere wieder glücklich gemacht. Lg Andrea
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Schade Andrea, dass es vom Anschnitt kein Foto gibt. Ich liebe Käsekuchen und daher interessiert mich immer die Konsistenz der Kuchen. Also nehme ich mir mal ein Stück zum Verkosten, wenn Du gestattest. Mit Baiserhaube eine mal ganz andere Variante ;-)))) GLG ~Geli~
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Liebe Geli ! Hab es ganz oben erwähnt weshalb ich den Kuchen nicht anschneiden konnte. Lg Andrea

Um das Rezept "Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung