Kokos-Ananas Torte

Rezept: Kokos-Ananas Torte
17
01:00
8
5728
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Butter weich
150 Gramm
Zucker
3
Eier
150 Gramm
Mehl
0,5 Packung
Backpulver
3 El
Milch
Creme:
400 ml
Schlagsahne
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Becher
Kokosjoghurt
2 El
Puderzucker
1 kleine Dose
Ananasstücke
Kokosflocken zum bestreuen
Kokoskugeln zum Verzieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1544 (369)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
32,4 g
Fett
25,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kokos-Ananas Torte

ZUBEREITUNG
Kokos-Ananas Torte

Butter und Zucker cremig rühren, nach und nach die Eier unterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Mich unterrühren. Teig in eine gefettete, bemehlte Springform füllen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. Für den Belag Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, dann das Joghurt und den Puderzucker unterrühren. Ananasstücke untermengen. Creme auf den ausgekühlten Boden geben, mit Kokosflocken bestreuen und Kokoskugeln Verzieren. Kühl stellen.

KOMMENTARE
Kokos-Ananas Torte

   mrsMahlzeit
Hallo, gerade hab ich die Torte für meinen Vater zum Geburtstag gebacken, ganz leicht abgewandelt mit gehäckselten Raffaellos in der Creme. Die Ananas habe ich auf den Boden gelegt, und nicht in die Creme gemischt, da ich Angst habe, dass mir beim Transport sonst die Creme zerläuft. Sieht total lecker aus, danke für das schöne Rezept!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von monakind
   monakind
Das stibitze ich mal gleich. So schöne Torten-Rezepte kann ich nicht genug haben. 5* LG Mona
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Oh sieht die wieder lecker aus ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Sehr lecker, das muß ich mal probieren, das klingt schon so "karibisch"! Da bekommt man Sehnsucht nach Sonne, Sand und blaues Meer! Dazu vielleicht noch einen Pina Colada!!!! Perfekt! Dir dafür 5**** und GGLG, Sonja
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Da ist dir ein kleines Meisterwerk gelungen.... Klasse..... wirklich!

Um das Rezept "Kokos-Ananas Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung