Buttermilch-Vanille-Kokoskuchen

Rezept: Buttermilch-Vanille-Kokoskuchen
die lockende Versuchung
5
die lockende Versuchung
10
874
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
3 EL
Vanillesirup
1 Tasse
Öl
2 Tassen
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
2 Tassen
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
150 g
Kokosflocken
1 Tasse
Buttermilch
100 g
Schokoraspeln weiß
Ausserdem
100 g
Schokolade weiß
einige Feen-Perlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2172 (519)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
19,5 g
Fett
47,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buttermilch-Vanille-Kokoskuchen

BiNe S FLUFFIGE KÄSEKUCHENMUFFINS

ZUBEREITUNG
Buttermilch-Vanille-Kokoskuchen

1
Kastenform einfetten und mit Kokosflocken ausstreuen. Backofen auf 175° Grad vorheizen.
2
Eier, Zucker, Vanillesirup und Öl gut verrühren, Mehl mit Backpulver, Kokosflocken vermischen und mit der Buttermilch abwechselnd zu der Zucker-Eier-Öl-Mischung geben, zum Schluß die weißen Schokoraspeln drunter ziehen.
3
Im Backofen ca. 1 Std. backen. Stäbchenprobe
4
Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, mit weißer Schokolade bestreichen und mit Feen-Perlen bestreuen

KOMMENTARE
Buttermilch-Vanille-Kokoskuchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Dein Kuchen sieht absolut köstlich und auch saftig aus. Da würde ich mir doch jetzt gerne mal ein Stück zu meinem Kaffee schmecken lassen. LG Geli
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Sieht sehr saftig aus. LG Benno
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Man nehme ein paar Feen-Perlchen und wünsche sich einen fluffigen Kuchen .... :-))) LG Andrea
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Toc, Toc, Toc. Kann ich Rein kommen, ich möchte von Dein Küchen probieren.........Das hast Du Super eingekriegt GvlG Robert
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Sieht ganz toll und lecker aus, 5* und LG

Um das Rezept "Buttermilch-Vanille-Kokoskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung