1. Home
  2. Rezept
  3. Kinderpingui - Torte

Kinderpingui - Torte

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Für den Tortenboden
trennen6 Eier
Zucker200 g
Mehl100 g
Speisestärke100 g
Kakaopulver25 g
Backpulver1
Auserdem
20 Kinderpingui (aus dem Kühlregal)20
Bananen (in Scheiben schneiden)4 gr
Schlagsahne800 ml
Vanillezucker1 Tüte
Schokostreusel1 Pck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Für den Tortenboden: Eier trennen, die Eiweiße steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen. Eigelbe vorsichtig unterrühren, Mehl mit Speisestärke, Kakao oder und Backpulver mischen und unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform. Im vorgeheizten Backofen cirka 35-40 Min backen. Stäbchenprobe.......Auskühlen lassen und in drei Teile schneiden.

  • 2.Die Kinder Pingui mit einer Gabel zerdrücken und mit der 400 ml Sahne steif geschlagenen Sahne mischen.

  • 3.Den ersten Tortenboden um einen Springformrand legen, die Hälfte der Bananenscheiben darauf verteilen. Dann die Hälfte der Kinderpingui-Sahne-Masse darauf streichen. Den zweiten Tortenboden drauflegen und das gleiche noch mal. Der dritte Tortenboden wird nur draufgelegt.

  • 4.jetzt die nächsten 400ml Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und mit den Schokistreusel verrühren. Vorsichtig den Springformrand von der Torte nehmen.....Nun die Schokostreusel-Sahne um die gesamte Torte streichen.

  • 5.Da ich noch Kinderpingui übrig hatte, hab ich noch einige Stücke auf die Torte gelegt! Diese Torte habe ich für meinen Schatz gebacken, die Er Morgen mit zur Chefrunde nehmen wird. Wünsche allen Chef`s guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kinderpingui - Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich