Füllselkartoffeln

Rezept: Füllselkartoffeln
mit Rindswurst
2
mit Rindswurst
00:35
4
9011
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln festkochend
1
Zwiebel frisch
1
Knoblauchzehe optional
2
Frankfurter Rindswurst/Rote
1 TL
Salz
1 Pr.
Zucker
1 TL
Paprika edelsüß
1 Dose
Kartoffelwurst
Zusammensetzung ist von Region zu Region sehr verschieden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Füllselkartoffeln

Winterapfeltraum
Fritierter Spargel mit Kräuter Zander

ZUBEREITUNG
Füllselkartoffeln

1
Die Kartoffel schälen und in gleichdicke Stücke schneiden, egal ob Scheiben oder Würfel, jeder wie es ihm gefällt.
2
Die Rindswürste in einer großen Pfanne kross anbraten. Nach dem Braten aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
3
Das ausgetretene Fett in der Pfanne lassen und die Kartoffelstücke dazugeben. Mit Salz, Paprika und Zucker würzen.
4
Bei mittlerer Hitze und, wichtig, mit Deckel braten lassen.
5
Die Zwiebel, und wer mag Knoblauch in feine Würfel schneiden. Die Würstchen ebenfalls klein würfeln.
6
Nach ca. 10 Minuten den Deckel abnehmen und die Zwiebel-, Knoblauch- und Wurstwüfel zu den Kartoffeln geben und unterheben. Den Deckel wieder drauf und weiterbraten lassen.
7
Zwischendurch immer wieder testen ob die Kartoffeln bissfest sind.
8
Wenn die Kartoffeln bissfest sind gibt man die Kartoffelwurst dazu und vermengt sie.
9
Die Hitze etwas reduzieren und alles solange backen lassen bis sich die Kartoffelwurst zu einer sämigen Masse "geschmolzen" ist.
10
Eventuell mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Füllselkartoffeln

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Na das ist doch genau mein Ding. Ich dachte, du hättest eine Dose Rindfleisch "Joba" aufgemacht. Dann wäre es fast so, als würde ich in der Küche stehen *grins*. Aber solche Pfannen gehen natürlich sofort in meinen Ordner und tschüß damit. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht super aus, eine tolle idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Das hört sich ja lecker an. LG Benno
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das klingt nach deftiger Hausmannskost - und die ist ganz mein Ding!! Was soll der ganze Schnick-Schnack in manchen Rezepten, wenn sie den Gaumen nicht kitzeln?! Hier wäre ich nämlich gleich dabei - auch mit Sternchen. LG mimi

Um das Rezept "Füllselkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung