1. Home
  2. Rezept
  3. Spinat-Schinken-Lasagne

Spinat-Schinken-Lasagne

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
geschälte Tomaten2 große Dosen
Sahne200 ml
Blattspinat200 Gramm
frischen Knoblauch6 Zehen
Kochschinken10 Scheiben
Champinions10 grosse
mittel alten Gouda10 Scheiben
Lasagneplatten20
Salz, Pfeffer, Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die geschälten Tomaten in einen Topf geben mit dem Stampfer zerkleinern und aufkochen. Nun das Ganz nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und zu guter Letzt die 200 ml Sahne mit unterrühren und alles bei Seite stellen.

    2.Den Knoblauch schälen und mit der knoblauchpresse zerkleinern und mit etwas Öl in einem Schälchen vermischen. Den Schinken würfeln, die Champiniongs in Scheiben schneiden und kurz anbraten.

    3.Nun eine Auflafform nehmen und den Boden mit etwas von der Soße bedecken, dann den Boden mit Lasagneplatten auslegen und erneut wieder etwas S0ße drüber geben. Nun die Champiniongs, den Schinken und den Spinat gleichmässig verteilen, bis die erste Schicht gut bedeckt ist, jetzt noch 1-2 Teelöffel von dem Knoblauch drüber träufeln und alles mit 2-3 Scheiben Gouda bedecken. Nun wieder etwas S0ße über den Käse geben.....

    4......das Ganze dann 3-4 mal wiederholen, so das man einige Schichten übereinander bekommt. Über die letzte Schicht nun den Rest der Soße geben und alles bei 180°C für ca. 40-60 min im Ofen garen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****y
    vom
    Profilbild von B****y

Auch lecker

Kommentare zu „Spinat-Schinken-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich