Brokkoli-Champignon-Hühnchen Lasagne

1 Std 30 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenfilet 400 Gramm
Broccoli frisch 500 Gramm
Champignons frisch 200 Gramm
Lasagneblätter 400 Gramm
Knoblauchzehen 2 Stück
Butter 3 Esslöffel
Mehl 4 Esslöffel
Milch 200 Milliliter
Olivenöl 2 Esslöffel
Käse 100 Gramm
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas

Zubereitung

1.Den Brokkoli ca. 5 Minuten kochen. Da er im Auflauf noch nachgart kann er ruhig noch etwas Biss haben.

2.Champignons waschen und in Scheiben schneiden.

3.Die Hähnchenfilets kurz von beiden Seiten scharf anbraten und danach auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Mit ein wenig Salz und Pfeffer würzen.

4.Nun die Bechamelsoße zubereiten. Dazu die Butter in einem Topf zerlassen und den Knoblauch hineinpressen. Den Knoblauch etwas andünsten aber nicht braun werden lassen (wird sonst bitter). Anschließend das Mehl hinzugeben und das ganze golden werden lassen. Anschließend mit der Milch ablöschen. Achtung Milch nicht anbrennen lassen. Das ganze sollte eine nicht zu flüssige rahmige Soße ergeben.

5.Anschließend die verschiedenen Zutaten in einer Auflaufform schichten. Immer eine Schicht Lasagneplatten, dann das Gemüse/Hähnchen und das ganze dann mit etwas Soße übergießen. Auf die letzte Schicht den Käse geben (geraspelt, in Scheiben.. wie man mag).

6.Bei 200 Grad im Ofen ca. 30-40 Minuten goldbraun backen. Vor dem Rausnehmen überprüfen ob die Nudeln gar sind. Guten Appetit! :)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli-Champignon-Hühnchen Lasagne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brokkoli-Champignon-Hühnchen Lasagne“