Sous Vide-Spiralenkartoffeln

Rezept: Sous Vide-Spiralenkartoffeln
Vielseitig verwendbare Beilage
15
Vielseitig verwendbare Beilage
00:40
20
6252
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Kartoffeln vorwiegend festkochend geschält
2 EL
Olivenöl
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Cayennepulver
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2089 (499)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
52,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sous Vide-Spiralenkartoffeln

Auster Mandarine Dashi Tobikko

ZUBEREITUNG
Sous Vide-Spiralenkartoffeln

1
Mein 500 Rezept. Gewidmet meiner langjährigen Freundin Schneerose. Darum extra ohne Knobi. Aus den Kartoffeln mit Hilfe des Spiralis (erstes Bild) lange Spiralen schneiden.
2
In einer Schüssel die Kartoffelspiralen mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Muskat und dem Olivenöl würzen und marinieren.
3
Die marinierten, gewürzten Kartoffelspiralen auf zwei Vakuumbeutel verteilen und fest vakuumieren.
4
Nun die Vakuumbeutel im Kombisteamer (Heißluftdämpfer), bei 100 % Dampf 6 min lang garen.
5
Die Spiralenkartoffeln sofort als Beilage zu einem Gericht eurer Wahl verwenden.
6
Tip: Wenn viele Gäste erwartet werden, sollte man sie nach dem Dampfgaren in Eiswasser abschrecken. Dann kurz vor dem servieren in etwas frischer Butter oder Würzbutter eurer Wahl mehr oder weniger knusprig (halt nach Geschmack) anbraten.
7
Diese Kartoffelbeilage (die Gewürze kann jeder nach Geschmack ändern), kommt bei Gästen gut an, weil es mal Kartoffeln "anders" sind. Wir mögen sie am liebsten knusprig gewokt mit einem leckeren Steak.

KOMMENTARE
Sous Vide-Spiralenkartoffeln

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Einfach nur gelungen, ich mag sie am liebsten noch angebraten LG
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
So einen Spriralschneider habe ich zwar nicht, aber es sieht köstlich aus. LG Stine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine ausgefallene Idee!!! Du bringst mich doch auf einen ganz besonderen Einfall ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Miez
   Miez
... klingt einfach köstlich und sieht auch so aus :-) würde mir auch so richtig munden. Grüße, micha
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Tolle Idee, darauf muss man erst kommen. Warum immer Frittieren, einmal was anders und viel gesunder. Gratulation zu deiner 500 derster Rezept, weiter so. LG Robert

Um das Rezept "Sous Vide-Spiralenkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung