Hähnchenbrustfilet in Erdnuss-Sauce

Rezept: Hähnchenbrustfilet in Erdnuss-Sauce
3
00:30
3
766
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Frühlingszwiebeln
1 rote
Chilischote frisch
4
Hähnchenbrustfilets
Salz
3 EL
Öl
400 ml
Kokosmilch ungesüßt
150 ml
Geflügelbrühe
2 TL
Erdnussbutter
4 TL
Sojasauce
1 EL
Limettensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
13,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrustfilet in Erdnuss-Sauce

Curry vegan oder mit Hühnchen für die Arbeit
Hokkaido-Pfanne mit Kokos-Chili-Tofu
Nudel-Wok

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrustfilet in Erdnuss-Sauce

1
Vorbereitung: Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Die Chilischote fein hacken. Die Hähnchenbrustfilets abspülen und trocken tupfen und in jeweils 3 Stücke teilen.
2
Die Fleischstücke leicht salzen und in einer Pfanne in 2 EL Öl rundherum hellbraun anbraten. Das Fleisch dann auf einen Teller geben und zur Seite stellen.
3
In die noch heiße Pfanne 1 EL Öl geben und in dem Bratensatz die Hälfte der Frühlingszwiebeln und die Chilischote kurz andünsten. Die Kokosmilch und die Geflügelbrühe zugießen und aufkochen lassen. Mit 2 TL Erdnussbutter und 4 TL Sojasauce würzen.
4
Das Fleisch wieder in die Sauce geben und bei milder Hitze zugedeckt 10 Minuten garen. Den Limettensaft dazu geben und eventuell noch mit Sojasauce (je nach Geschmack) nachwürzen. Dazu passt Reis... Beim Anrichten mit den restlichen Frühlingszwiebelringen besteuen und dann servieren.

KOMMENTARE
Hähnchenbrustfilet in Erdnuss-Sauce

Benutzerbild von wastel
   wastel
liebe solche Rezepte -- LG Sabine
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr lecker ***** ;o)))
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Jo do schau her, das Leckermeulchen, die liebe Anette, ist wieder in Amt und Würden. das ist aber schön! Darf ich fragen - warum warst Du garsolang abwesend?? War in Bremen so schlecht Wetter ? Jedenfalls freudige GLG. vom Manfred aus der Schteiamoark !
Benutzerbild von leckermaeulchen64
   leckermaeulchen64
Naja... so ganz bin ich noch nicht anwesend hier lieber Manfred, aber ich bemühe mich, dass es ab 2016 wieder mehr wird. Dieses Jahr war so ein verrücktes, schlimmes und gleichzeitig auch geiles Jahr... und ist wie im Flug vergangen. Mein Leben hatte sich teilweise in Luft aufgelöst... nichts war mehr so wie ich es mir gedacht und erträumt hatte... und bis zum nächsten Jahr März wird sich das leider nicht ändern... Aber mach dir keine Sorgen... Ich bin irgendwann wieder voll da... LG Netti

Um das Rezept "Hähnchenbrustfilet in Erdnuss-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung