1. Home
  2. Rezept
  3. Helle Kräutersoße mit grünem Pfeffer und Kapern drin

Helle Kräutersoße mit grünem Pfeffer und Kapern drin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter20 g
Mehl20 g
Brühe150 ml
Weißwein100 ml
Dill getrocknet1 Teelöffel
Kapern1 Esslöffel
Pfefferkörner grün eingelegt1 Teelöffel
Zitronensaft frisch gepresst1 Teelöffel
Sahne50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl in der zerlassenen Butter unter Rühren hell durchschwitzen, dann nach und nach (und immer noch fleißig rühren) die Brühe und den Wein einrühren. Mit Dill, Kapern und den Pfefferkörnern würzen und die Soße mit Deckel mindestens 7 Minuten lang sanft köcheln lassen.

    2.Jetzt den Zitronensaft einrühren, mit Sahne verfeinern und noch einmal abschmecken - bei Bedarf noch leicht mit Pfeffer und Salz nachwürzen.

    3.Dieses Sößchen schmeckt sehr gut zu Fisch oder zu gekochten Gemüsen. Ich habe sie zu panierten Seelachs-Ecken mit Petersilienkartoffeln serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Helle Kräutersoße mit grünem Pfeffer und Kapern drin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich