Süßkartoffel-Linsen-Suppe mit Spinat

Rezept: Süßkartoffel-Linsen-Suppe mit Spinat
vegan
8
vegan
00:30
1
1094
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Süßkartoffeln orange
1 Tasse
Linsen rot
0,5 Stange
Lauch
1
Knoblauchzehe
100 g
Sellerieknolle
1 l
Gemüsebrühe
1 Handvoll
Spinat frisch
Curry
Garam-Masala
Sojajoghurt
2
Wheaty Chorizo Snackwürstchen
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
1,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßkartoffel-Linsen-Suppe mit Spinat

ZUBEREITUNG
Süßkartoffel-Linsen-Suppe mit Spinat

1
Lauch in dünne Ringe, Süßkartoffeln in Würfel, Sellerie in Würfel schneiden, Knoblauch fein hacken.
2
Alles in Öl andünsten, ca. 1 Tl Curry und Garam Masala dazugeben und kurz mit anschwitzen. Linsen dazugeben und mit Brühe angießen.
3
Ca. 20 Min. weich kochen und fein pürieren.
4
Spinat etwas zerrupfen und in die Suppe geben. Nicht mehr kochen, nur warm halten.
5
Chorizo würfeln und in etwas Öl knusprig anbraten.
6
Suppe ggf abschmecken und auf Teller geben. Einen Tl Sojajoghurt zur Suppe geben und mit Chorizowürfeln bestreuen. Schmeckt auch toll mit ein paar Tropfen Chilisauce.

KOMMENTARE
Süßkartoffel-Linsen-Suppe mit Spinat

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Auch das sieht sehr appetitlich aus, aber Chorizo ist doch eine Paprikawurst (Schwein), also Fleisch, oder hast Du da ein Ersatzprodukt? Tut mir leid, wenn ich ein wenig dumm frage, ich schon interessiert, aber doch recht unwissend. LG Stine

Um das Rezept "Süßkartoffel-Linsen-Suppe mit Spinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung