1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe

Hühnersuppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hühnerschenkel2 Stk.
Suppengrün frisch1 Pk.
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Wasser mit den Gewürzen und den Suppenwürfeln aufkochen, die Hühnerkeulen dazugeben, ebenso das geschnittene Suppengrün. Wenn ich Liebstöckel frisch habe gebe ich dieses je nach Geschmack auch noch in die Suppe. Ich koche die Suppe im Kochtopf 30min. Kocht man die Suppe herkömmlich dann das Suppengrün erst ziemlich am Schluss der Garzeit zugeben. Tipp: die Abschnitte vom Suppengrün ( Karotten, gelbe Rübe, Sellerie, Petersilienwurzel ) verkoche ich zu einem Fond. Dazu die Abschnitte mit Wasser einer Zwiebel (geviertelt ) samt Schale und einem Lorbeerblatt 30min kochen, abseihen und heiß in Glaser abfüllen. So habe ich immer einen Fond zum aufgießen für verschiedene Speisen. Hühnersuppe hilft auch bei Erkältungskrankheiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von archi1
    vom
    Profilbild von archi1

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich