1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe mit Mark-Klößchen

Gemüsesuppe mit Mark-Klößchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Markenbutter40 g
Kohlrabi mit dem Grün1
Möhren2
Petersilienwurzel1
Lauchstangen jung1 kl.
Blumenkohl frisch½
Kartoffeln3
Erbsen tiefgefroren1 Tasse
Brühe zum Aufgießen etwas
Mark-Klößchen **10
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorarbeit: Kartoffeln und alle Gemüse suppen-gerecht kleinschneiden, dabei die zarten Blätter vom Kohlrabi für später beiseite legen.

    2.Die Butter in einem großen Topf erhitzen und darin Möhren, Petersilienwurzel und Lauch mild andünsten. Kohlrabi, Blumenkohl und Kartoffeln zufügen und so viel Brühe angießen, bis alles etwa 1 cm hoch bedeckt ist. Wenn die Suppe kocht, etwa 20 Minuten lang sanft köcheln lassen.

    3.In dieser Zeit die Mark-Klößchen in leicht gesalzenem Wasser garen und das Kohlrabi-Grün sehr fein kleinschneiden.

    4.Nach den 20 Minuten die Erbsen in das Süppchen geben und noch 5 Minuten mitgaren, dann die fertigen Mark-Klößchen und das frische Kohlrabikraut unterheben, abschmecken und servieren.

    5.Es gab noch ein einsames Würstchen, das ich für meinen Schatz dazugelegt hab - die Männer wollen halt "Fleisch" sehen, obwohl er auch mein Gemüsesüppchen sehr genossen hat!

    6.** Mein Rezept für die Markklößchen steht hier in meinem Kochbuch: http://www.kochbar.de/rezept/492523/Mark-Kloesschen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe mit Mark-Klößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich