Pellkartoffeln an Quark - Schaum mit Halloumi

Rezept: Pellkartoffeln an Quark - Schaum mit Halloumi
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
1
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
5
380
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Halloumi-Käse
etwas
Rapsöl zum ausbacken
10 Stück
Kartoffeln
1 Becher
Bio-Quark
5 EßL
Leinöl
etwas
Bio-Milch
etwas
Gemüse-Salz*
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
17,1 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
21,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pellkartoffeln an Quark - Schaum mit Halloumi

ZUBEREITUNG
Pellkartoffeln an Quark - Schaum mit Halloumi

1
DIe Kartoffeln in kaltem Wasser ansetzen, zum kochen bringen und garen.
2
In der Zeit der Quark mit dem Leinöl, der Milch und etwas Salz (ich nehme mein selbstgemachtes Gemüse-Salz) in den Mixer geben und einige Sekunden pürieren, so kommt Luft in die Masse und wird sehr cremig bzw. schon schaumig, dieser kommt dann über die gepellten gestückelten Kartoffeln.
3
Den Halloumi in scheiben schneiden und in etwas Öl ausbacken, von beiden Seiten und auf die Teller trapieren.
Empfohlene Beilage
4
Dazu hatten wir einen Gurkensalat :-) Guten Appetit

KOMMENTARE
Pellkartoffeln an Quark - Schaum mit Halloumi

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Lieber Manfred, bei mir ist Veggi auch vegetarisch ;-))) Liebe Grüßli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist lecker. Halloumi mit so viel Röstaromen ist genau mein Ding. Ich grille ihn oft. LG. Dieter
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
Halloumi ist aber nicht "Veggi" - grins - LG Manfred
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So schlicht wie genial - eine Schlemmerportion! Der Gurkensalat war sicher auch ein prima Genuss dazu. LG Andrea
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
Halloumi hab ich mal gegrillt war sehr lecker LG Christa

Um das Rezept "Pellkartoffeln an Quark - Schaum mit Halloumi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung