Suche nach: „Halloumi Rezepte“

Marinierter Halloumi - Rezept
Marinierter Halloumi
15 Min
(12)
Halloumi Spieße - Rezept
Geröstetes Baguette mit Halloumi und Tomaten - Rezept
Geröstetes Baguette mit Halloumi und Tomaten
15 Min
(1)
Halloumi-Rösti - Rezept - Bild Nr. 130
Gefüllter Halloumi - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • >

Der beliebte Käse aus dem Mittleren Osten: Halloumi

Viele lieben Halloumi besonders wegen seines unverwechselbaren Kaugefühls: Denn diese Urform des Käses aus dem Mittelmeerraum quietscht an den Zähnen. Ganz davon abgesehen schmeckt er frittiert und gebraten einfach köstlich. Der schon seit über 2.000 Jahren bekannte Käse wurde wohl zuerst in Ägypten hergestellt, bevor er erst im Mittelmeerraum und dann auch in den nördlichen Breiten Einzug hielt.

Die arabische Form des Kochkäses

Häufig bekannt als Döner-Ersatz-Fleisch ist Halloumi aber auch eine leckere Hauptbeilage in vegetarischen Gerichten. Man kann damit beispielsweise eine Quiche zaubern oder Spieße mit verschiedenem mediterranem Gemüse stecken. Heute wird Halloumi nicht mehr aus Mufflonmilch, sondern aus einer Mischung aus Kuh- oder Ziegenmilch, Sahne, Lab und Salz hergestellt. Der Käse wird erwärmt, ausgemolken und nach dem Ruhen in der Molke gekocht.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung