Zimtsterne

Rezept: Zimtsterne
6
00:45
5
1996
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Mandeln gemahlen
300 gr.
Puderzucker
2 TL
Zimt
2
Eier, davon das Eiweis
2 EL
Mandellikör
1
Ei, davon das Eiweis
125 gr.
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2051 (490)
Eiweiß
12,1 g
Kohlenhydrate
48,0 g
Fett
26,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtsterne

Kürbis-Walnuss-Küsschen
Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Zimtsterne

1
Mandeln, Puderzucker und Zimt mischen. Eiweis und Mandellikör zugeben. Alles mit einem Knethaken des Handrührgeräts oder der Küchenmaschiene verrühren. Dann mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. Teig portionsweise auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche ca 1cm dick ausrollen. Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. (Ausstechen zwischendurch immer wieder in Puderzucker tauchen.) Eiweis SEHR steif schlagen (schnittfest.) Puderzucker nach und nach zugeben, dabei weiterschlagen. Sterne damit bepinseln.
2
Im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene bei (ober-/unterhitze) 150 Grad 10-15min backen.

KOMMENTARE
Zimtsterne

Benutzerbild von vehnstaub
   vehnstaub
Hallo pralinenregine.....tut mir soooo leid.. hab doch tatsächlich die backzeit vergessen *schäm* Es sind 10-15min...wird natürlich sofort eingespeist. lieben gruß vehnstaub
Benutzerbild von vehnstaub
   vehnstaub
vielen dank ihr lieben für die tolle bewertung....freue mich schon tierisch auf die neue plätzchen saison ;)
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Die sehen wundervoll aus, dafür 5 *chen von mit , mit lieben Grüßen Noriana
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Schön sehen sie aus. LG GINA
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Zimtsterne, daran will ich noch gar nicht denken! Wie lange backst du denn deine Zimtsterne?.....LG Regine

Um das Rezept "Zimtsterne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung