Couscous - Salat

leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Couscous ausgequollen 300 gr.
Zwiebel gehackt 1 mittelgroße
Karotten klein gewürfelt 4 mittelgroße
Zucchini klein gewürfelt 2 mittelgroße
Paprika klein gewürfelt 1 rote
Petersilie fein geschnitten frische
Gemüse-Salz zum würzen etwas

Zubereitung

1.300 gr. Couscous entsprechen etwa 2 Tassen (mittleres Maß) Dazu den Cuscus in eine Schüssel geben, ich habe hier mit selbstgemachter Gemüsebrühe gewürzt, und mit kochendem Wasser übergießen und ausquellen lassen.

2.In der Zwischezeit das Gemüse putzen, waschen und schneiden, alles in eine Schüssel geben, den ausgequllenen Cuscus dazu geben und miteinader vermischen.

3.Alles gut mit Salz und Pfeffer (ich nehme meine selbst hergestellten Gewürzmischungen) würzen und gut eiige Zeit ziehen lassen. Der Salat läßt sich gut vorbereiten.

Ergänzung

4.Ich habe hier bei dem Salat ein Handvoll grüner frischer Bohnen dazu gegeben, diese habe ich vorher kurz gekocht und abkühlen lassen, dann geschniten und in den Salat gegeben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Couscous - Salat“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Couscous - Salat“