1. Home
  2. Rezept
  3. Couscous - Salat

Couscous - Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Couscous ausgequollen300 gr.
Zwiebel gehackt1 mittelgroße
Karotten klein gewürfelt4 mittelgroße
Zucchini klein gewürfelt2 mittelgroße
Paprika klein gewürfelt1 rote
Petersilie fein geschnitten frische
Gemüse-Salz zum würzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.300 gr. Couscous entsprechen etwa 2 Tassen (mittleres Maß) Dazu den Cuscus in eine Schüssel geben, ich habe hier mit selbstgemachter Gemüsebrühe gewürzt, und mit kochendem Wasser übergießen und ausquellen lassen.

    2.In der Zwischezeit das Gemüse putzen, waschen und schneiden, alles in eine Schüssel geben, den ausgequllenen Cuscus dazu geben und miteinader vermischen.

    3.Alles gut mit Salz und Pfeffer (ich nehme meine selbst hergestellten Gewürzmischungen) würzen und gut eiige Zeit ziehen lassen. Der Salat läßt sich gut vorbereiten.

  • Ergänzung

    4.Ich habe hier bei dem Salat ein Handvoll grüner frischer Bohnen dazu gegeben, diese habe ich vorher kurz gekocht und abkühlen lassen, dann geschniten und in den Salat gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Couscous - Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich