Gemischter Salat mit Pflaumen, Büffelmozzarella und einem Mandeldressing

Rezept: Gemischter Salat mit Pflaumen, Büffelmozzarella und einem Mandeldressing
5
9
1034
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Salat
50 Gramm
Büffelmozzarella
3 Handvoll
Salatmischung
3
Strauchtomaten klein
2 große
Pflaumen
1
Mini-Paprika rot
Zwiebelringe
Pfeffer
Dressing
2 Esslöffel
Mandelmus weiß
3 Esslöffel
Wasser
0,5 Esslöffel
Calamansi Balsam Essig
1 Teelöffel
Pfefferkörner grün
Orangenpfeffersalz aus meinem KB
25
Rosmarinnadeln
1 Teelöffel
Paprikapulver edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
9,1 g
Kohlenhydrate
8,4 g
Fett
21,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischter Salat mit Pflaumen, Büffelmozzarella und einem Mandeldressing

Speckzwiebeln mit Gemüse aus dem Ofen

ZUBEREITUNG
Gemischter Salat mit Pflaumen, Büffelmozzarella und einem Mandeldressing

1
Die Salatmischung auf einem Teller geben. Die Pflaumen entkernen und mit einem Kugelausstecher aushöhlen. Die Tomaten in Scheiben und die Paprika in Ringe schneiden. Den Mozzarella in Scheiben schneiden.
2
Die Pflaumen rund um den Teller verteilen. Die Tomatenscheiben in die Mitte geben. Die Paprikaringe und die Zwiebelringe einmal unten und einmal oben auf den Teller geben. Links und rechts die Mozzarellascheiben verteilen.
3
Pfeffern und das Dressing über den Salat geben.
Dressing
4
Alle Zutaten für das Dressing pürieren.

KOMMENTARE
Gemischter Salat mit Pflaumen, Büffelmozzarella und einem Mandeldressing

Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Eine traumhafte Komposition. LG tina
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht köstlich aus.....und die Zutaten lesen sich sehr schmackhaft. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Der Tipp von Gudrun ist gut.....was knackiges paßt sicherlich sehr gut dazu.....würde ich auch nehmen ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich steh voll auf solch einen köstlichen Salat. Nehme auch nur noch Büffelmozzarella. Der normale hat ja 0 Geschmack. LG. Dieter
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Na, ich denke doch der Salat ict für mich
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein Fantastischer Salat. Klasse gemachf. LG Brigitte

Um das Rezept "Gemischter Salat mit Pflaumen, Büffelmozzarella und einem Mandeldressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung