Blauer Kartoffelsalat

Rezept: Blauer Kartoffelsalat
2
10
1109
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Salat
4
Vitelotte-Kartoffeln
3 Handvoll
Salatmischung
6
Kirschtomaten
1
Lauchzwiebelstangen
100 Gramm
Schafskäse bulgarisch
3 Esslöffel
Mais
Dressing
0,5
Limette
1,5
Clementine
1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
1 Teelöffel
Rohrzucker
0,5
Lauchzwiebelstangen
1
Knoblauchzehen gehackt
1 Teelöffel
Paprikapulver scharf
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1570 (375)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
28,3 g
Fett
24,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blauer Kartoffelsalat

Champignonsalat mit Ajvar
Blumenkohl - Mandarinen - Tomatensalat

ZUBEREITUNG
Blauer Kartoffelsalat

Salat
1
Kartoffeln garen abkühlen lassen, pellen und in Scheiben schneiden.
2
Die Salatmischung auf einen Teller geben. Die Kartoffeln dazugeben. Ein Tomaten halbieren und die in Scheiben geschnittenen Zwiebel dazugeben. Den Mais und den Schafskäse zu dem Salat geben. Salzen und pfeffern.
Dressing
3
Limettensaft und Clementinensaft miteinander verrühren. Das Olivenöl, den Knoblauch und die in Scheiben geschnittene Lauchzwiebel dazugeben. Mit Salz,Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
4
Das Dressing über den Salat träufeln.

KOMMENTARE
Blauer Kartoffelsalat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von simantov
   simantov
kartoffelsalat mal ganz anders. prima idee. ich müsste den limettensaft allerdings durch essig ersetzen da er sich dann länger hält u. durchziehen kann. LG+***** simantov
Benutzerbild von Test00
   Test00
Du kommst auf leckere Rezeptideen. Danke für dieses tolle Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mal der etwas andere Kartoffelsalat. LG Brigitte
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Was für ein Farbspiel! Eine schöne Zusammenstellung an Zutaten und ein leckeres Dressing. 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "Blauer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung