1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Kürbis-Zucchinipuffer

Kartoffel-Kürbis-Zucchinipuffer

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kartoffeln10 mittelgroße
Gemüsezwiebel1 sehr große
Kürbis, reines Fruchtfleisch600 g
Zucchini, bereits Kerne entfernt500 g
Eier Freiland3 große
Salz1 ½ Tl
Pfeffer nach Geschmack, ich habe nur wenig genommen etwas
Kartoffelmehl2 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, vom Kürbis und der Zucchini nur die Kerne entfernen, geschält habe ich nicht.

    2.Ich habe das Gemüse mit meiner Haushaltsmaschine gerieben, habe die grobe und die feine Scheibe genommen und dann alles vermischt, ansonsten muss das per Hand gemacht werden. Das dauert dann nur.

    3.In die Masse die Eier sowie Salz und Pfeffer geben und alles gut verrühren. Dann das Kartoffelmehl ebenfalls sehr gut verrühren. Es sollten keine Klümpchen vorhanden sein.

    4.Ich empfehle, einen Probepuffer zu braten, eventuell noch nachwürzen.

    5.Dann Öl oder Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und die Puffer braten.

    6.Es passt als Belag Apfelmus, Zucker oder auch Lachs und Schmand.

    7.Die Zubereitungszeit habe ich ohne Bratzeit angegeben.

    8.Die Puffer haben durch die Zucchinischale eine grünliche Farbe. Das ist mal etwas anderes.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Kürbis-Zucchinipuffer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich