Pflaumen - Pfannkuchen

Rezept: Pflaumen - Pfannkuchen
eigentlich bin ich eher der herzhafte Typ. Aber Pflaumenpfannkuchen liebe ich seit meiner Kindheit
11
eigentlich bin ich eher der herzhafte Typ. Aber Pflaumenpfannkuchen liebe ich seit meiner Kindheit
5
11391
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Eßl
Mehl
2
Eier
Milch
500 Gramm
Zwetschgen
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumen - Pfannkuchen

Raffinierte Müsli-Pfannkuchen mit Kompott

ZUBEREITUNG
Pflaumen - Pfannkuchen

1
Pro Pfannkuchen benötigt man 2 gehäufte Eßlöffel Mehl...das Rezept lässt sich beliebig erweitern
2
Mehl in eine Schüssel geben und mit Milch verrühren
3
Zwei Eigelb unterheben, das Eiweiß auffangen
4
Mehl,Milch und Eier zu einem sämigen Teig verrühren
5
Das aufgefangene Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die Teigmischung heben
6
Nochmals Milch nachgeben,bis der Teig wieder locker vom Löffel fließt
7
Zwetschgen waschen,entsteinen und an den Spitzen einschneiden
8
Fett in der Pfanne erhitzen, eine Suppenkelle voll Teig ins heisse Fett laufen lassen und die Zwetschgen in den flüssigen Teig eindrücken
9
Wenn der Pfannkuchen unten drunter beginnt leicht braun zu werden,mit Hilfe eines flachen Deckels wenden, Temperatur komplett abschalten und so die Zwetschgen leicht backen - dabei den Deckel auf der Pfanne lassen
10
Nach einigen Minuten geht das Wendemanöver wieder anders herum - die Zwetschgen sind oben wieder sichtbar
11
Auf den Teller geben und vor dem Servieren mit Zucker bestreuen
12
Guten Appetit

KOMMENTARE
Pflaumen - Pfannkuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja mal eine tolle Idee, die Pfannkuchen hast du sehr köstlich zubereitet, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von andrea_h89
   andrea_h89
Das klingt total lecker, aber ich denke nach dem Wenden hätte ich dann Schmarrn und keinen Pfannkuchen mehr :D lg Andrea
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Spitzen Idee. LG Brigitte
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Pfannkuchen gehen doch immer, egal ob süß oder herzhaft.
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Eine sehr schöne Idee, die ich so noch nicht kannte. LG Thomas

Um das Rezept "Pflaumen - Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung