fade Wassermelone ? wir helfen ihr auf die Beine...

Rezept: fade Wassermelone ? wir helfen ihr auf die Beine...
so reif wie im süden schmecken sie bei uns leider nie...
10
so reif wie im süden schmecken sie bei uns leider nie...
17
1048
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 viertel
Wassermelone
3 Esslöffel
Zitronenzucker
1 kräftige Prise
Zitronensäure
2 Teelöffel
Zitronensaft
60 ml
Weißwein
2 Esslöffel
Minze frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
770 (184)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
38,2 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
fade Wassermelone ? wir helfen ihr auf die Beine...

Honig-Senf-Geflügel
Geflügel Pikantes Schnitzel mit Bratkartoffeln

ZUBEREITUNG
fade Wassermelone ? wir helfen ihr auf die Beine...

Vorwort
1
wer kennt das nicht: wir kaufen eine verführerisch rote wassermelone und beim ersten bissen stellt sich heraus das sie nicht richtig reif und somit geschmacklos ist...dem kann man aber abhelfen... und am ende wird daraus ein gaumenkitzler für alle freunde von erfrischenden, sommerlichen obstideen...
und so geht es...
2
die fad schmeckende wassermelone in mundgerechte würfel schneiden - kerne dabei rausholen - nun zitronensaft, zitronenzucker ( Orangen Zucker oder Zitronen Zucker ) und zitronensäure aus dem lebensmittelhandel dazu ( nicht die zitronensäure die wir zum entkalken verwenden ! ) - zuletzt den wein drübergießen - kräftig durchmischen und für mindestens 2-3 std. ( besser noch über nacht) zugedeckt im kühlschrank durchziehen lassen
3
vor dem servieren die frische minze in kleine streifen schneiden und unter die marinierte melone mischen - auch den saft, der während des marinierens entstanden ist, mit ins glas füllen, er schmeckt sehr erfrischend
Nachsatz
4
so getoppt war das die geschmackvollste und erfrischendste melone meines lebens....
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von pralinenregine

KOMMENTARE
fade Wassermelone ? wir helfen ihr auf die Beine...

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Also ich gehe morgen zu meinem Obsthändler und frage nach einer faden Wassermelone ;-))) Das liest sich so was von genial, mit Zitronenzucker und Zitronenaroma, Wein und natürlich das Topping, die frische Minze ... fast schon frech, die Wassermelone, wenn Du mit ihr fertig bist! :-) ich bin begeistert! Viele liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Habe am Freitag eine große Wassermelone gekauft und einen Teil davon so zubereitet wie du es beschrieben hast. Was soll ich sagen, die Wassermelone war ausgesprochen lecker und die Flüssigkeit hat jeder bis auf den letzten Tropfen ausgetrunken, so lecker war sie. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal eine Schüssel voll machen. Soll ja wieder sehr warm werden und da kommt diese gut gekühlte Köstlichkeit gerade richtig. Danke für dieses schöne Rezept......LG Regine
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Melone hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
DAS wüde ich auch sehr gerne essen; das gefällt mir, lg Rosi
   nimmdusiedir
Tolle Idee, sehr lecker und frisch für heiße Tage.....5* l.g. Josy

Um das Rezept "fade Wassermelone ? wir helfen ihr auf die Beine..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung