Melonen-Limonade

Rezept: Melonen-Limonade
gut gekühlt eine tolle, nicht zu süsse Erfrischung
37
gut gekühlt eine tolle, nicht zu süsse Erfrischung
00:20
4
6792
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Wassermelonenfruchtfleisch oder Honigmelonenfruchtfleisch
1,5
Zitronen
1 Liter
Sprudelwasser
2 TL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Melonen-Limonade

Teufelschorle
Spätzle nach Uroma Maria

ZUBEREITUNG
Melonen-Limonade

1
Das Melonenfruchtfleisch würfeln. (ich habe etwa zu gleichen Hälften Wasser- und Honigmelone genommen!!)
2
Die Zitronen auspressen. 3/4 des Saftes mit dem Fruchtfleisch pürieren.
3
Das Melonenpüree durch ein feines Sieb passieren.
4
Das Wasser dazu gießen und mit dem Zucker nach Geschmack süssen. Evtl. mit dem restlichen Zitronensaft verfeinern.
TIP:
5
Gut gekühlt eine tolle Erfischung bei heißen Temperaturen.

KOMMENTARE
Melonen-Limonade

   urteulla
Habe ich gemacht. Superlecker, geht schnell und ist sehr erfrischend! Dafür müßte es mehr als 5 *****geben können!
Benutzerbild von smilla50
   smilla50
Sicher sehr erfrischend... wenn's denn mal warm wird ;-)***** LG smilla
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Tolle Idee...erst muss nur der Sommer kommen und da gibt´s Urlaubsstimmung pur - ***** für dich
   VegAndreas
Hört sich toll an.......LG......" LORD OF TOFU "

Um das Rezept "Melonen-Limonade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung