Melonen Eis

Rezept: Melonen Eis
erfrischend und sommerlich
9
erfrischend und sommerlich
17
7895
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Wassermelone
200 Gramm
Griechischer Joghurt 10% Fett
1 Teelöffel
Zitronensäure
30 Gramm
Orangenzucker
250 Gramm
QimiQ Whip Vanille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Melonen Eis

Dessert - SchokoKokosEis mit Orangenbaiser
MG ORANGEN - GELEE ohne Fruchtfleisch

ZUBEREITUNG
Melonen Eis

1
melone in grobe würfel schneiden - joghurt und zitronensäure zugeben ( aus der lebensmittelabteilung! nicht die die wir zum entkalken nehmen! ) - alles gründlich pürieren und dann mit orangenzucker abschmecken - wieviel man tatsächlich braucht hängt von der süße der melone ab
2
eiskaltes QimiQ Whip Vanille aufschlagen und dann zur melonenmasse geben - nochmals alles gut durchixen und diese masse dann 40 min. in der eismaschine frieren lassen
3
danach das eis in silikonförmchen portionieren ( oder in einen tupperbehälter geben und dann die portionen mit der eiskugelzange entnehmen )
servieren und dekorieren
4
das meloneneis mit waffeln und marinierter wassermelone servieren fade Wassermelone ? wir helfen ihr auf die Beine...

KOMMENTARE
Melonen Eis

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Eis hast du sehr lecker zubereitet, tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Das Rezept habe ich mir mal gleich gemopst. Jaqueline und ich mögen Melone sehr auch als Eis. Werden wir ausprobieren !! Ganz liebe Grüße Christa
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
So eine tolle Erklärung. Nur dieses QimiQ Whip habe ich noch nie entdeckt. Habe schon mal bei Famila nachgefragt. Die haben es nicht. Das Eis muss ja geschmeckt haben bei den schönen ZUtaten. Alles selbstgemacht. Ganz toll.
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Dein Eis gefällt mir sehr gut und ich würde es gerne nachmachen. LG Elfe
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
mhhh, lecker Eis hast du uns da kredenzt, das wäre was für mich..bin ja der Eisfreak schlechthin...und so wie ich das lese, sind da keine versteckten Kalorien drin....;))))...vg vom SuppenGeniesser

Um das Rezept "Melonen Eis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung