1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes im Asiastil

Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes im Asiastil

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet, in kleine Stücke geschnitten550 Gr.
Das Gemüse/Obst:
Bambussprossen abgetropft1 Glas
Ananas, abgetropft1 Dose
Die Marinade:
Red Thai Curry etwas
Lemongras etwas
Helle Japanische Sojasoße etwas
Thailändische Chilisoße extrascharf etwas
Sesamöl etwas
Die Soßenzutaten:
Sahne1 Becher
Limettensaft2 Spritzer
etwas Saft von der Ananasdose etwas
Hühnerbrühe, gepulvert etwas
Helle Japanische Sojasoße etwas
Red Thai Curry etwas
Lemongras etwas
Sternanis2 Stück
etwas Rapsöl zum Anbraten des Fleisches etwas
Die Beilage:
Basmatireis, Wasser und Salz2 Kaffeebecher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Fleisch in die hergestellte Marinade legen und 2 Stunden marinieren lassen.

    2.Dann Rapsöl in einer schweren Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten.

    3.Nun Sahne aufgießen und die Bambussprossen und die Ananas hinzugeben. Alles abwürzen und köcheln lassen. Am Ende der Garzeit noch mit etwas Limettensaft und Saft abschmecken. Parallel den Reis nach gewohnter Weise garen und abgießen.

    4.Nach Ende der Garzeit alles gemeinsam auf einem großen WG-Küchentisch servieren. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich habe es diesmal auch nur sehr mild mit Chili gewürzt. Viel Spaß bei meiner WG-Küche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Hähnchengeschnetzeltes im Asiastil“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich