Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt

leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Stachelbeeren 600 g
Himbeersaft, war noch übrig oder anderer Saft 100 ml
Kirschen entsteint 800 g
Gelierzucker 3:1 500 g
Zimtstange 1
Tonkabohne etwas

Zubereitung

1.Stachelbeeren putzen, mit dem Himbeersaft in einen großen Topf geben, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Masse pürieren. Kirschen halbieren und zugeben, ebenso die Zimtstange und ca. eine halbe geriebene Tonkabohne. Ich habe noch sehr aromatischen vietnamesischen Zimt, da habe ich noch 1/2 TL zugegeben.

2.Zucker unterrühren und alles ca. 1 Stunde ziehen lassen. Nun aufkochen und dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Zimtstange entfernen. Sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt“