Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt

Rezept: Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt
Es ist Erntezeit :)
8
Es ist Erntezeit :)
1
928
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Stachelbeeren
100 ml
Himbeersaft, war noch übrig oder anderer Saft
800 g
Kirschen entsteint
500 g
Gelierzucker 3:1
1
Zimtstange
Tonkabohne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
49,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt

ZUBEREITUNG
Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt

1
Stachelbeeren putzen, mit dem Himbeersaft in einen großen Topf geben, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Masse pürieren. Kirschen halbieren und zugeben, ebenso die Zimtstange und ca. eine halbe geriebene Tonkabohne. Ich habe noch sehr aromatischen vietnamesischen Zimt, da habe ich noch 1/2 TL zugegeben.
2
Zucker unterrühren und alles ca. 1 Stunde ziehen lassen. Nun aufkochen und dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Zimtstange entfernen. Sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen, Deckel aufschrauben und 15 Minuten auf dem Deckel stehen lassen.

KOMMENTARE
Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt

   julma
Konfitüre mit Zimt ist etwas sehr leckeres.5* LG Julia

Um das Rezept "Konfitüre & Co: Kirsch - Stachelbeere mit Zimt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung